PluginManager kaputt (NaN%)

Hallo,

bei uns läuft die Version Shopware 5.1.5. Wir wollten jetzt mal ein wenig updaten. Aber das klappt nicht. Egal welches Plugin wir updaten oder neu installieren wollen, jedesmal steht dort wo man eigentlich die Prozente des Ladebalkens sieht, nur bspw. Folgendes: NaN of 551 KB (NaN%). Ansonsten geschieht nichts mehr. Sieht so aus, als würde sich der Shop aufgehängt haben. Allerdings kann man das Fenster wieder schließen und weiterarbeiten. Ist aber eben doof, dass man nix mehr installieren/updaten kann.

Wir haben bereits den Cacheordner umbenannt. Hilft nicht. Habt ihr noch andere Ideen?

P.S. Das Log zeigt nichts an.

*push*

Ist bei dir unter “Einstellungen” > “Systeminfo” alles grün?

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Uff… danke für den Tipp. Da bisher alles funktionierte, wäre ich nie auf die Idee gekommen “später nochmal” die Systemressource zu checken. Aber das war’s tatsächlich. Eigenartigerweise fehlten die Verzeichnisse “files/documents” und “files/downloads”. Habe sie nachträglich angelegt und dann ging’s.

Hallo,

Habe das selbe Problem.

In der Systeminfo ist aber alles Grün.

Kann jemand helfen?

 

LG

Hallo,

ist zwar jetzt schon 6 Monate her, aber falls wer anderer das Problem hat, bei uns war es das Fehlen der PHP curl extension am Server. Diese wird benötigt, um über das Backend Dateien herunterzuladen.

Vielleicht hilft das ja irgendjemandem :slight_smile:

LG Clemens

1 „Gefällt mir“