Pluginkonfiguration: Auswahlfeld inhalt dynamisch ändern

Hallo… Ich arbeite an einem Plugin, welches in der Pluginkonfiguration die Daten für einen Auswahlfeld dynamisch aktualisiert. Also das dynamische befüllen der Einträge in diesem Auswahlfeld klappt gut, die Daten werden aus der Datenbank ausgelesen (die Gutscheinnamen werden ausgelesen) und in den Auswahlfeld hineingeschrieben. Das Problem ist nur wenn ich jetzt einen neuen Gutschein im Backend mir anlege und das Plugin Konfiguration erneut öffne, dann erscheint dieses neue Gutschein leider nicht im Auswahlfeld. Ich müsste das Plugin erneut installieren, damit der neue Eintrag auch sichtbar wird. Gibt es aber keine Möglichkeit den Auswahlfeld dynamisch zu aktualisieren, so dass sobald ein neuer Gutschein hinzugefügt wurde ich dann den neuen Eintrag auch sofort im Auswahlfeld sehe, wenn ich die Plugin Konfiguration öffne? Bootstrap.php ... ... var $voucherName = ""; public function install() { $this-\>getVoucherNames(); $this-\>createConfiguration(); ... ... } public function getVoucherNames() { global $voucherName; $voucherName = Shopware()-\>DB()-\>fetchAll("SELECT description FROM s\_emarketing\_vouchers WHERE modus = 0 OR modus = 1;"); } public function createConfiguration() { global $voucherName; $form = $this-\>Form(); $voucherNamesArray = array(); $max = sizeof($voucherName); for($i = 0; $i \< $max; $i++) { $voucherNamesArray[] = array($i,$voucherName[$i]); } //Gutschein Auswahlfeld $form-\>setElement('select', 'select', array( 'label' =\> 'Gutschein Auswahl', 'store' =\> $voucherNamesArray, 'required'=\>true, 'value'=\> $voucherNamesArray[0], 'scope' =\> Shopware\Models\Config\Element::SCOPE\_SHOP ) ); }

Hallo, deine dynamische Abfrage wird statisch in der DB abgelegt. Was du suchst ist ein Remote-Combo http://wiki.shopware.com/_detail_978.ht … emoteCombo