Plugin zur Artikelbündelung mit Verträgen

Hallo SW-Community, ich bin nach Tests vieler Shopsoftwares bei Shopware stehen geblieben, weil mir diese in der Testphase am zukunftsträchtigsten erschien und auch eine rege Enticklercommunity existiert. Nun stehe ich für meinen geplanten Shop aber vor einem Problem, für dessen eleganteste Lösung ich wohl ein Plugin benötigen werde. Ich möchte Artikel mit normalem Verkaufspreis vertreiben, aber alternativ dazu auch eine Bündelung mit Verträgen anbieten, wodurch man den normalen Verkaufspreis reduziert. Ich stelle mir das wie auf den ganzen Handy- bzw. Elektronikseiten vor, bei denen man z.B. ein Handy für 500€ kaufen kann, oder alternativ dazu einen Vertrag abschließt und das Handy dann für 1€ und zzgl. einer Spielekonsole erhält. Am allerliebsten wäre mir da natürlich dann die Möglichkeit, dass man eine Optionsliste hat, in der man die Verträge untereinander gelistet hat, daneben dann die monatliche Rate und dahinter dann der reduzierte Effektivpreis des Grundartikels. Meinem bisherigen Experiment nach geht das leider nur, wenn man für jedes Bundle einen separaten Artikel anlegt, was bei (sagen wir jetzt einfach mal) 15 verschiedenen Verträgen gleich in mindestens 16 anzulegenden Artikeln (pro Grundartikel) endet. Somit ist man zu Beginn doch erst einmal wochenlang mit Artikelanlage beschäftigt, obwohl man zum Start eigentlich nur ein übersichtliches Grundsortiment haben möchte. Das muss doch mit einem Plugin einfacher gehen… Kennt jemand zufällig solch eins? Viele Grüße :slight_smile:

Hallo, ein solches Plugin wird es wohl noch nicht geben, da es relative speziell ist. Hier müsste eins eigens Entwickelt werden. Viele Grüße