Plugin: Ticketsystem - Büroware Import/Export

Hallo zusammen,

unser Shop geht demnächst online und wir planen, das offizielle Plugin: “Ticketsystem” einzusetzen. Unsere Service-Mitarbeiter werden über dieses Kundenanfragen bearbeiten. Wir würden uns allerdings gerne den Umweg über das Shopware-Backend sparen, da dieses in unserem Unternehmen nicht das primäre System ist. Ideal wäre es, wenn die Mitarbeiter die E-Mails direkt aus Büroware beantworten und bearbeiten könnten - ist so etwas möglich? Zudem müssten die E-Mails im zweiten Schritt automatisch den Kundenkonten in Büoware zugeordnet werden.

Gibt es hierfür vielleicht ein offizielles Plugin für den E-Mail Import/Export in das Ticketsystem? Oder eine Anleitung in der Doku, die ich übersehen habe? Ist das überhaupt machbar?

viele Grüße und Danke!

Das wäre sinvoll, habe auch nichts gefunden und glaube man kann es nur über das Backend steueren.

 

Keiner einer Idee? Das muss doch möglich sein?!