Plugin-Templates für 4 und 5 bereitstellen/optimieren

Hi! Ich lese die Doku und spiel das ganze schon durch, habe ein Verständnisproblem wo es darum geht Shopware 4 und 5 mit den eigenen Plugins zu supporten. Aus der DevDoku: $controller = $arguments-\>getSubject(); if (Shopware()-\>Shop()-\>getTemplate()-\>getVersion() \< 3) { $controller-\>View()-\>addTemplateDir($this-\>Path() . 'Views/emotion/'); $controller-\>View()-\>extendsTemplate('frontend/detail/example1.tpl'); } else { $controller-\>View()-\>addTemplateDir($this-\>Path() . 'Views/responsive/'); } Das ganze ist verständlich, auch das umsortieren der Dateien in “frontend” und “responsive”. Aber - wieso die Version 3 als Bedingung machen (< 3)? Ich dachte, das Responsive Template gibt es nur ab Version 5? (somit die Bedingung auf < 5) Ich wäre so vorgegangen im Plugin ein flag setzbar zu machen, ob das Responsive Theme überhaupt eingesetzt wird (und in Abhängigkeit davon im Template andere Sachen zu machen). Die Doku schreibt aber da ja eher einen automatisierten Prozess vor, je nach Shop-Version auf die beiden jeweiligen Template-Ordner zu verweisen - und ab Version 5 vom Responsive Template auszugehen? … Oder habe ich das falsch verstanden? Schöne Grüße! Niklas

[quote=„TeichDatensysteme“]Oder habe ich das falsch verstanden?[/quote] Jepp. Das getVersion() bezieht sich nicht auf die Shopware, sondern auf die Template Version. Version 1 = Shopware 3 standard Template, Version 2 = Shopware 4 Emotion Template, Version 3 = Shopware 5 Responsive Template. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ahhhh! Danke Danke Danke, das hab ich übersehen, grandios! :smiley: Niklas