Plugin-Template "nicht cachen"

Hallo! Ich arbeite mich gerade etwas in die Plugin-Entwicklung für Shopware ein und stoße leider auch schon auf die erste Hürde. Vermutlich habe ich nur ein Brett vor’m Kopf :slight_smile: Ich möchte ein Neuheiten-Listing umsetzen - das hat im Prinzip auch schon funktioniert. Die neuesten Artikel werden als Accordion (analog zum Topseller-Accordion aus dem “Orange”-Layout) angezeigt. Einziges Problem: während das Topseller-Accordion direkt aktualisiert wird sobald ein neuer Artikel eingestellt wird oder es eben entsprechende Änderungen gibt, wird mein Neuheiten-Slider erst dann aktualisiert, wenn ich im Backend den Template-Cache lösche. Ich hatte nun vermutet, dass ich eventuell über die setCaching- oder setNocache-Methoden des View-Objekts etwas erreichen kann, aber das hat auch keinen Effekt. Wie kann ich also das Caching für mein Plugin-Template deaktivieren? Falls das relevant ist hier noch ein technisches Detail: Ich lese das Template mittels ->fetch aus und extende dann einen Block (frontend_listing_right_campaign_bottom) mit dem gefetchten HTML-Code. Weiß jemand Rat?

Ok, habe es selbst „halb gelöst“: Wenn ich statt mein Template zu fetchen es einfach per extendsTemplate lade und im Plugin-Template selbst die gewünschten Blöcke extende funktioniert es. Problem daran: die Grundidee war eigentlich, dass man die Plugin-Ausgabe gewissermaßen an beliebige Blöcke (auch mehrere) „anhängen“ können sollte um die Ausgabe z.B. in Listings, aber auch auf der Startseite anzeigen zu können. Das sollte dann in der Plugin-Konfiguration einstellbar sein. Mit der jetzigen Variante kann ich mich zwar auch an beliebig viele Blöcke anhängen, muss den Template-Code aber verfielfachen (für jeden Block) und kann die Blöcke nicht mehr über das Backend konfigurieren. Hat hier noch jemand eine Idee für eine Alternativlösung?