Plugin: SEO Url hinzufügen

Hallo, ich wollte in mein Plugin eine SEO Url hinzufügen. Meine Funktion sieht dazu wie folgt aus. $url = "FAQ?pageId=" . $id; $seo\_url = "FAQ/".Shopware()-\>Modules()-\>RewriteTable()-\>sCleanupPath($this-\>Request()-\>title); Shopware()-\>Modules()-\>RewriteTable()-\>sInsertUrl($url, $seo\_url ); Leider erhalte ich immer beim ausführen meiner Funktion folgenden Fehler. error\_file: "Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php" error\_message: "Resource "shop" not found failure" error\_trace: "#0 Shopware/Bootstrap.php(131): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>get('Shop')↵ #1 Shopware/Application.php(166): Shopware\_Bootstrap-\>getResource('Shop')↵ #2 Shopware/Core/sRewriteTable.php(1133): Shopware-\>Shop()↵ #3 Shopware/Plugins/Community/Backend/FutiFAQManager/Controllers/Backend/FAQManager.php(179): sRewriteTable-\>sInsertUrl('FAQ?pageId=1', 'FAQ/Haeufig-ges...')↵ #4 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware\_Controllers\_Backend\_FAQManager-\>saveFAQPageAction()↵ #5 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('saveFAQPageActi...')↵ #6 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp))↵ #7 Shopware/Kernel.php(148): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch()↵ #8 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)↵ #9 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)↵ #10 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)↵ #11 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)↵ #12 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))↵#13 {main}" message: "Resource "shop" not found failure" success: false

kann mir da niemand weiterhelfen? *push*

Im Backend steht kein Shop zur Verfügung. Zumindest nicht automatisch wie im Frontend. Die Methoden die du nutzt brauchen aber einen Shop. Hier z.B. ein anderer Thread zu dem Thema: programmierung-f56/zugriff-auf-bestimmte-module-in-backend-plugin-t23716.html