Plugin Remote-Combo löst GET 404 aus

Hi! Ich habe auf einem Server ein Phänomen, welches nicht auf anderen Systemen reproduzierbar ist. Deswegen wollte ich mal hören, ob wer eine Idee hat oder etwas ähnlich schon einmal sah. Und zwar habe ich in einer Plugin-Konfiguration eine Remote-Combo, die die aktuellen Kundengruppen im Shop abruft. Und wenn es zu der Auswahl kommt (bzw. beim initialisieren) kommen die Fehler (GET 404 …) und die Remote-Combo bleibt leer. Deswegen tippe ich, dass die Abfrage Probleme macht. Wie gesagt, das passiert so nur unter einem System, in allen anderen funktionieren die Listen. Deswegen habe ich keine Idee … Remote URL $remoteUrlPriceGroup = Shopware()-\>Front()-\>Router()-\>assemble( array("controller" =\> "Base", "action" =\> "getCustomerGroups") ); Remote-Combo $form-\>setElement( 'combo', $group, array( 'label' =\> "Group", 'value' =\> "EK", 'valueField' =\> 'id', 'displayField' =\> 'key', 'triggerAction' =\> 'all', 'store' =\> 'new Ext.data.Store({ fields: ["id", "key"], proxy : { type : "ajax", autoLoad : true, api : { read : "' . $remoteUrlPriceGroup . '", }, reader : { type : "json", root : "data" } } })', 'required' =\> true ) ); Den Backend-Controller kann ich manuell aufrufen, also domain.de/backend/base/getCustomerGroups Dort gibt es die JSON Liste. Kann also etwas vorhanden sein, dass diese Art von AJAX Abfrage irgendwie gestört werden kann? Freue mich über Ideen! Schöne Grüße, Niklas

Schau dir mal den Netzwerk-Tab in deinen Entwicklertools an, welche URL tatsächlich abgerufen wird. Hier müsste man erst einmal untersuchen an welcher Stelle die Probleme auftauchen. Viele Grüße

Hi Aqutatuning, das war ein SEHR guter Tipp, die Controller URL ist wirklich falsch http://www.domain.de/sw/Base/getCustomerGroups?\_dc=1...&page=1&start=0&limit=25 und später http://www.domain.de/sw/backend/Base/getCustomerGroups?\_dc=1...&page=1&start=0&limit=25 Auf dem Server wurde zunächst die Installation unter /sw/ durchgeführt und später in den root verlagert. Kann da noch ein alter Verweis im (Backend) Cache sitzen? … Edit: Backend-Cache wurde vollständig geleert, macht keinen Unterschied. Sonst funktioniert eig. auch alles, die Controller-URL aber offensichtlich nicht :frowning: Nochmals - vielen Dank! :slight_smile: Schöne Grüße, Niklas