Plugin Remote Combobox - Daten werden nicht angezeigt/geladen

In meiner Plugin Konfiguration versuche ich eine Remote Box aufzurufen, welche die Kategorien auflisten soll wie in der Developers Doku beschrieben. Im Plugin soll man also eine Kategorie auswählen können. Allerdings zieht er sich hier keinerlei Daten. Das Dropdown ist nur 1px hoch und komplett leer. Was genau mache ich hier falsch, denn ich sehe hier keinen Fehler.

            categoryRedirect
            Kategorie
            Category
            Shopware.apps.Base.store.Category

 

Hat keiner einen Ansatz?

Kann das ein Bug sein? Denn auch wenn ich den type auf select ändere, wird nichts angezeigt. Und laut Doku ist es ja genau so geschrieben.

Also bei mir hat das bisher immer funktioniert. Wobei ich schlussendlich eine andere Lösung genommen habe, da der Base.Store.Category nur den Namen der einzelnen Kategorien - jedoch keine Hierarchie - darstellt (Mode > Herren, Mode > Damen, Ausrüstung > Herren, Ausrüstung > Damen wird zu Herren, Damen, Herren, Damen)

Sind denn Kategorien angelegt? Gibt es einen Fehler in der Browserkonsole? Wird denn ein Ajax Request gefeuert um die Kategorien zu laden? Wenn ja, ist er erfolgreich oder gibt es eine Fehlermeldung?

Viele Grüße 

Kategorien sind angelegt, klar. Es gibt keinen Fehler in der Console. Es ist auch egal welchen Store ich anlege, bei jedem das gleiche Problem. Es wird nichts geladen.

Im Network Tab gibt es zumindest keinen Request der hinzukommt. Events generell sind vorhanden, klar - Sonst würde ja auch gar nichts gesehen.

Aber prinzipiell ist der Aufbau so zu 100% korrekt?

Wie hast du es denn gelöst bzgl. des Trees - Denn genau den suche ich. Dachte es wäre evtl. auch mit CategoryTree aus dem Store möglich - Aber ich sehe ja leider nichts beim Dropdown, daher kann ich dazu nichts sagen :slight_smile:

Hat das hier evtl. mit Fixed combobox store loading with value null by shyim · Pull Request #1497 · shopware/shopware · GitHub zutun? Hab mich letztens auch zu Tode gesucht xD

1 „Gefällt mir“

@Shyim schrieb:

Hat das hier evtl. mit https://github.com/shopware/shopware/pull/1497 zutun? Hab mich letztens auch zu Tode gesucht xD

Tatsächlich! Daran lag es.

Funktioniert hier jetzt die Category oder die CategoryTree Lösung?

Ich versuche in der Plugin Konfiguration ein Combobox Feld zu bekommen, in dem ich multiple Kategorien auswählen kann. Aber mit dem Category Store erhält man nur die Kategorien der Root Ebene und mit dem CategoryTree Store passiert nichts, also das Combobox Feld bleibt leer.

Oben verlinkten Patch habe ich auch probiert, jedoch ohne Erfolg…

Wie habt Ihr das gelöst?

Bei mir funktionierte der Tree auch nicht, habe dann den normalen Category Store genommen.

@Shyim schrieb:

Hat das hier evtl. mit https://github.com/shopware/shopware/pull/1497 zutun? Hab mich letztens auch zu Tode gesucht xD

Bei mir hat der Patch auch funktioniert. Ist die Frage wann der Patch in den Core übernommen wird? kann ja nicht jedem der das plugin installiert sagen du musst was im core ändern.

Ihr könnt auch einfach einen value definieren null dann funktionierts auch ohne Patch…

@Shyim schrieb:

Ihr könnt auch einfach einen value definieren null dann funktionierts auch ohne Patch…

ich habe das mal in ein paar variationen probiert aber irgendwie geht es bei mir nicht dort noch ein null einzufügen da kommt immer ein parse fehler

            activeCategories
            Kategorie Beschränkung
            Category
            
                
                    
                    
                
            
            Shopware.apps.Base.store.Category
            
                true

 

            activeCategories
            Kategorie Beschränkung
            Category
            null
            Shopware.apps.Base.store.Category
            
                true

So funktionierts bei mir

funktioniert bei mir leider dennoch nicht

EDIT:

Folgendes beispiel funktioniert bei mir

    activeCategories
    Kategorie Beschränkung
    Category
    
    Shopware.apps.Base.store.Category
    
        true