Einkaufswelten category_selection

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Erweiterung für die Einkaufswelten zu schreiben. Ich würde gerne die Category Selection, wie im Kategorie Teaser verwendet, nutzen, nur leider funktioniert dies aus mir nicht erklärlichen Gründen nicht. Ich finde im Code aber auch keinen Storenamen oder ähnliches…

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

$component->createComboBoxField(
                array(
                    'name' => 'heroChangerCategory',
                    'store' => 'base.category_selection',
                    'fieldLabel' => 'KategorieLink',
                    'supportText' => 'Kategorie auf die verlinkt werden soll',
                    'displayField' => 'name',
                    'valueField' => 'id',
                )
        );

Funktioniert so nicht. Aber auch wenn ich, wie in der Doku als Beispiel beschrieben als Store “base.PaymentStatus” angebe wird die Box auch nicht befüllt, sondern ich bekomme den selben Fehler wie mit meinem Code:

Unable to load template snippet ‘backend/index/base/category_selection.js|backend/swag_import_export/menu_entry.tpl’ in Smarty\sysplugins\smarty_internal_templatebase.php on line 127

Any thoughts?

Vielen Dank!

Viele Grüße

Björn

Ok… nun kann ich es mir doch teilweise selbst beantworten.

Um die Category Selection zu bekommen reicht folgendes:

$component->createComboBoxField(
                array(
                    'name' => 'heroChangerCategory',
                    'fieldLabel' => 'KategorieLink',
                    'supportText' => 'Kategorie auf die verlinkt werden soll',
                    'xtype' => 'emotion-components-fields-category-selection'

)
        );

Das mit dem Store leuchtet mir aber abgesehen davon immer noch nicht ein, warum das Beispiel in der Doku nicht funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Hey Björn,

ich stehe nun vor dem gleichen Problem. Komischer Weise funktioniert die Ausgabe der Kategorien auch nur mit dem „xtype“ - habe alle möglichen Varianten für „store“ ausprobiert - nada… 

Die Ausgabe des Auswahlfeldes im Backend funktioniert soweit. Ich benötige jedoch die Ausgabe aller Unterkategorien der gewählten Hauptkategorie. 

Hättest du eine Idee oder jemand anders? 

PS: wenn du den Titel etwas weniger speziell machst, findet man diesen Thread leichter :wink: Er war meine Rettung ! (evtl. zusätzlich noch: ‚Auswahl Kategorien Dropdown‘ oder ähnliches)