combo und remotecombo in Plugin Konfiguration

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit den folgenden Fragen bin, vielleicht gibt es ja schon eine Antwort darauf. An 2 Sachen mit den Plugin Konfigurationswerten mühe ich mioh gerade ab. Eigentlich wären entweder comboremote oder combo eine feine Sache, aber mit beidem komme ich nicht weiter. Ziel ist ein DropDown, mit Werten einer Tabelle aus dem Shop, wobei der selektierte Wert in den Plugin-Configs gespeichert werden soll. Konkret geht es um die OrderStates, und die gibt es nicht unter einer Action wie das Widget-Beispiel von Shopware. Toll wäre es ja, wenn ich im Plugin einfach eine eigene Action programmiere, die mir gewünschte Werte für das DropDown liefert. Geht aber nicht, da der Controller zur Zeit vor der Installation noch nicht existiert. Damit weiß ich nicht, wie ich mit remotecombo weiterkomme. “combo” scheidet auch aus, da ich in einem kryptischen PHP/JS-Mix die Daten scheinbar direkt in das File schreiben muss. Ansonsten könnten ich ja in der install-Methode direkt meine Werte aus der DB holen und als Array für ExtJS zur Verfügung stellen. Nur müsste dann direkt im Dokument data: [[1, “item1”], [2, “item2”]] stehen - und eben nicht das PHP-Array bzw. der String. Hat das jemand schon gelöst? Bin für Hinweise dankbar, merci. http://wiki.shopware.de/Plugins-Reloade … mote-Combo

Hallo ShopFreelancer, ich konnte das ComboRemote Element einbinden. Bei der Installation des Plugins ist der Controller zwar nicht erreichbar, sobald du jedoch das Plugin aktivierst können die Daten über den Controller abgefragt werden. Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter

1 „Gefällt mir“

Hallo, Ich bin auch mit comboremote Thema stecken. Können Sie mir bitte helfen? Dies ist, wie ich es tun: Innerhalb Bootstrap.php I Tragen Sie sich in die Veranstaltung $event = $this->subscribeEvent( ‘Enlight_Controller_Dispatcher_ControllerPath_Backend_plgname’, ‘onGetControllerPathBackend’ ); und definiere ich den Controller class Shopware_Controllers_Backend_plgname extends Shopware_Controllers_Backend_ExtJs und darin definiere ich die Aktion public function methodnameAction() Wenn ich die config öffnen die Combobox angezeigt, aber der Inhalt wird nicht geladen. Was mache ich falsch? Thanks, Mihai