[Remote] Combo im plugin um z.b. aus s_core_states zu wählen

hallo, ich möchte ein dropdown bzw. combobox das z.b. die zahlungsstati ausliesst und darstellt. wie das z.b. im backend beim editieren einer bestellung, oder die konfiguration von moneybookers macht. die dazu verantwortlichen php-files: :shock: [list] engine/connectors/moneybookers/config.php engine/backend/modules/orders/main.php [/list] sind hoffentlich noch relikte aus 1.0 zeiten, die in der 4er version rausfliegen?! ist es also im sinne des erfinders, jedes mal ein select auf s_core_states abzusetzen und sich das dropdown selbst zu basteln? oder evntl. einen eigenen controller, der das macht (analog zu programmierung-f13/wie-greife-ich-auf-meinen-eigenen-controller-zu-t4811.html)? da gibts aber das problem, daß der controller erst da ist, wenn das plugin aktiviert wurde (post27746.html?hilit=controller#p27746) ??

1 „Gefällt mir“

Hallo, in meinem Post ging es konkret um die Combo bei der Initialisierung des Plugins. Wenn du an einer anderen Stelle - also im Backend Ext-JS View des Plugins die Werte für eine Combobox brauchst, dann geht das mit einer Methode für das Plugin so. „group“ kannst du anpassen für Zahlstati oder Bestellstati. Die Werte lassen sich dann direkt über einen Ext-JS JSON-Reader in einen Store einbinden. public function getOrderStatesAction(){ $this-\>View()-\>setTemplate(); $sql = "SELECT id, description FROM s\_core\_states WHERE `group`='state' AND id\>=0 ORDER BY position ASC"; $result = Shopware()-\>Db()-\>fetchAll($sql); foreach($result as $key =\> $value){ $result[$key]['description'] = utf8\_encode($value['description']); } echo Zend\_Json::encode(array("data"=\>$result,"count"=\>count($result))); }