PlugIn-Probleme seit dem Update auf Shopware 5.7.2 - "Base URL"

Hallo zusammen,

seit dem oben erwähnten Update funktioniert eines meiner PlugIns nicht mehr.

Der Support dieses PlugIns schreibt mir (auszugsweise)…

… ist an keiner Stelle ihres Shops die Base Url des Shops nicht abgreifbar, auch ausserhalb des Plugins nicht, was so eigentlich nie vorkommen darf.
Das darf so nie passieren und ich kann leider auf die Schnelle nicht sagen, ob das Problem durch ein anderes Plugin verursacht wird oder durch einen Fehler beim Shopupdate.

Kann jemand etwas zu dieser „Base URL“ sagen, warum sie nicht greifbar ist bzw. welche Lösungsmöglichkeiten es gibt? Ich selbst bin kein Programmierer.

Vielen Dank.

Wie können wir helfen wenn keiner weiß von welchem Plugin, was und wo du sprichst bzw. schreibst. Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja welche?

2 „Gefällt mir“

Hallo @R4M,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe bewusst darauf verzichtet, das PlugIn zu nennen. Ich erhalte keine Fehlermeldungen, sondern das PlugIn funktioniert schlicht und ergreifend nicht. Jedenfalls nicht vollumfänglich.

Der Support-Mitarbeiter des Entwicklers begründet die Fehlfunktion mit dem im Zitat enthaltenen Text und erklärt das Problem damit als gelöst.

Vermeintlich gelöst ist das Problem damit für den Hersteller des PlugIns, der mir damit gleichzeitig den im PlugIn-Preis enthaltenen Support in dieser Sache kündigt und mir berechneten Support in Zeit-Kontingenten anbietet, die meinen Quartals-Umsätzen entsprechen. Für mich wäre es gelöst, wenn das PlugIn wie vor dem Update funktionieren würde.

Ich möchte die Aussage des Mitarbeiters besser verstehen können und hatte mir erhofft, dass ich - zunächst allgemein - zu den in der Begründung enthaltenen Argumenten hier Hilfe bekommen könnte. Leider ergab eine Google-Recherche keinerlei Hinweise, die mir weitergeholfen hätten.

Ich bin kein Programmierer und habe zu der zitierten Begründung nur Fragezeichen wie…