Zugriff auf Shop URL + API Key über Plugin

Hallo,

wir integrieren gerade unseren Importer von WaWision in ein Shopware Plugin und sind auch schon sehr weit.

1. Weiß jemand wie man im Plugin auf die Shop URL zugreifen kann?

2. Kann man wenn man den Benutzername hat irgendwie auf den Key per Plugin zugreifen?

Danke

Hi,

1. Das hängt etwas davon ab, wo du auf die Shop-URL zugreifen möchtest. Grundsätzlich geht das ja mit Shopware()->Shop()->getBaseUrl etc - da gibt es die entsprechenden Getter. Allerdings steht das nur im Frontend zur Verfügung. Da Shopware Multishop-fähig ist, “weiß” es im Backend oder in der API erstmal nicht, welchen der potenziell mehrfach vorhandenen Shops du möchtest. Dann kannst du dir aber einen Shop-Kontext erzeugen - vgl. hier https://synonymous.rocks/zugriff-auf-den-shop-context-im-shopware-cli-modus/

2. Welchen Key meinst du? Das Benutzergruppenkürzel bei uns heißt teilweise auch “key” oder “groupKey”. Oder meinst du die ID?

Besten Gruß,

Daniel

ah ok danke.

zu 2. den API-Schlüssel meinte ich

Also Shopware()->Shop()->getBaseUrl() ist bei mir ein leerer String…

Hi,

hängt natürlich auch vom konfigurierten Shop und dessen Daten ab. Hier siehst du die anderen Felder: shopware/Shop.php at 5.2 · shopware/shopware · GitHub

Damit das korrekt funktioniert, muss der Shop in den Grundeinstellungen natürlich korrekt konfiguriert sein und bspw. einen Host / eine BaseURL etc haben. Du kannst dir dann auch mit Shopware()->Front()->Router()->assemble() (SEO) URLs für bestimmte Controller etc. generieren.

Daniel