Plugin nicht kaufbar ohne neuen Wartungsvertrag / Downgrade von PE auf CE ?

Wir haben ein PE Version für den damaligen SW4 abgeschlossen. Nun sind wir auf SW5 gewechselt und wollen dieses Plugin ( http://store.shopware.com/sync666790757858/kunden-app-fuer-ihren-onlineshop-fuer-ios-und-android.html ) kaufen und haben das SW Konto mit Guthaben aufgefüllt. Jetzt kommt aber die Fehlermeldung dass es nicht kompatibel mit unser Major Lizenz (SW5) ist und wir den Assistenten zur Lizenz Update nutzen sollen. Gesagt getan, nur verlangt der „Assistent“ dass wir einen „Wartungsvertrag“ abschliessen sollen. Gibt es die Möglichkeit zurück zur CE version zu kehren, denn wir wollen nur das Plugin, die PE-Version (Wartungsvertrag) bringt uns rein gar nichts.

Hallo,

wenn du die PE nicht mehr benötigst, kannst du diese natürlich löschen lassen. Kontaktiere dazu bitte unseren Vertrieb. Wahrscheinlich musst du dann eine Vernichtungserklärung ausfüllen. Das Lizenzupgrade kannst du im Anschluss dann ganz normal über den Account machen.

Generell ist ein Update PE SW4 auf PE SW5 nur mit Wartungsvertrag möglich. Ein Update von PE SW4 auf CE SW5 geht natürlich immer. Das muss dann nur entsprechend in deinem Account gelöst werden. 

Moritz