Plugin Newsletter box ersetzen

Habe hier noch ein kleines Plugin, mit welchem Ihr die Newsletterbox im Footer durch euren eigenen Titel+Text ersetzen könnt. Außerdem könnt Ihr auswählen, ob die Newsletterbox im Account weiterhin angezeigt werden soll oder nicht. https://github.com/hostianer/HostiReplaceNewsletter

:thumbup:, wird eventuell die Vars anstatt es in die Config zu packen als “Textbausteine” adden, so wie bei den anderen Footer Elementen :wink: {s name="sFooterShopNavi3"}{/s}

[quote=„benblub“]:thumbup:, wird eventuell die Vars anstatt es in die Config zu packen als „Textbausteine“ adden, so wie bei den anderen Footer Elementen :wink: {s name="sFooterShopNavi3"}{/s}[/quote] Könnte man natürlich auch machen, aber dann müsste man für einige wieder erklären, dass das ganze in den Textbausteinen usw. liegt. Das ist dann wieder ein wenig umständlicher :slight_smile: So ist es vermutlich für viele komfortabler und einfacher.

Würde sagen jain, Sie müssen um die anderen Footer Elemente zu bearbeiten ja auch die Textbausteine finden aber weis schon was du meinst^^

Hallo, ich brauche Hilfe, ich habe das Plugin HostiReplaceNewsletter installiert und Texte vergeben. Leider zeigt es keine Auswirkungen. Ich vermute, dass noch irgendein Cache gelöscht werden muss. kann mir einer einen Tip geben, vielen Dank.

Cache + Theme Cache leeren. Theme Cache findest du unter unter Einstellungen->Themes aktuelles Theme anklicken und kompilieren.

Danke benblub für die rasche Antwort. Template kompiliert, aber noch keine Änderung. Hätte ich vor eine Kopie des originalen Themes machen müssen, oder funktioniert das auch mit dem Originalen?

Hallo, jetzt mal alles etwas ausführlicher. Für mich ist shopware absolutes Neuland. Ich finde das System so proffessionel, dass ich es für meinen Shop nutzen möchte. Ich habe eine Entwicklungsumgebung mit xammp und der PHP Version 5.4, sowie die Shopversion 5.02. Ich habe direkt, ohne ein neues Template anzulegen entwickelt. Was ich nicht nutzen möchte ist die Newsletter Funktion. Habe also das Plugin “HostiReplaceNewsletter.” installiert, aktiviert, ausgefüllt und gespeichert. Danach wurde der Template Cache gelöscht, sowie das Template kompiliert. Alles ohne Erfolg, Newsletter Funktion ist noch vorhanden. Ich möchte Shopware weitehin nutzen, bin aber mit meinen Kenntnissen am Ende und auf Euerer Hilfe angewiesen. Vielen Dank im Vorraus.

Vielleicht liegt es daran, dass du Xamp auf Windows verwendest? -> http://community.shopware.com/Systemanf … _1840.html Da gibt es meine ich Probleme, wenn man Plugins installieren möchte.

Danke für den Hinweis, das Plugin um das Logo anzupassen funktioniert einwandfrei.

[quote=“kayyy”]Habe hier noch ein kleines Plugin, mit welchem Ihr die Newsletterbox im Footer durch euren eigenen Titel+Text ersetzen könnt. Außerdem könnt Ihr auswählen, ob die Newsletterbox im Account weiterhin angezeigt werden soll oder nicht. https://github.com/hostianer/HostiReplaceNewsletter[/quote] Hallo Kayyy, ich habe das Plugin installiert und es hat reibungslos geklappt, vielen Dank! Nun erstelle ich einen zweisprachigen shop. Bei der deutschen Sprache kann ich Texte eingeben, bei der Umschaltung auf die englische Sprache bleiben die Eingabefelder aber deakteviert. Wie gebe ich englische Texte in den Plugin ein ?

[quote=“vogtton”][quote=“kayyy”]Habe hier noch ein kleines Plugin, mit welchem Ihr die Newsletterbox im Footer durch euren eigenen Titel+Text ersetzen könnt. Außerdem könnt Ihr auswählen, ob die Newsletterbox im Account weiterhin angezeigt werden soll oder nicht. https://github.com/hostianer/HostiReplaceNewsletter[/quote] Hallo Kayyy, ich habe das Plugin installiert und es hat reibungslos geklappt, vielen Dank! Nun erstelle ich einen zweisprachigen shop. Bei der deutschen Sprache kann ich Texte eingeben, bei der Umschaltung auf die englische Sprache bleiben die Eingabefelder aber deakteviert. Wie gebe ich englische Texte in den Plugin ein ?[/quote] Ich habe das Plugin mal eben geupdated. Deaktiviere einmal das Plugin bei dir, lösche es vom FTP und lade die neue Version hoch. Dann solltest du nun auch die Eingabemaske haben für die Subshops.

1 „Gefällt mir“

[quote]{if $disable == 2}{else}[/quote] Das find ich super :wink: Viele Grüße

[quote=“Aquatuning GmbH”][quote]{if $disable == 2}{else}[/quote] Das find ich super :smiley: Viele Grüße[/quote] Quick, Dirty & Stupid :quite: :smiley: Ändere ich gleich mal den Mist ^^

[quote=„kayyy“]Ich habe das Plugin mal eben geupdated. Deaktiviere einmal das Plugin bei dir, lösche es vom FTP und lade die neue Version hoch. Dann solltest du nun auch die Eingabemaske haben für die Subshops.[/quote] Vielen Dank Kayyy, es funktioniert einwandfrei, VIELEN DANK !!!

[quote=“kayyy”][quote=“Aquatuning GmbH”][quote]{if $disable == 2}{else}[/quote] Das find ich super :smiley: Viele Grüße[/quote] Quick, Dirty & Stupid :quite: :smiley: Ändere ich gleich mal den Mist ^^[/quote] Kürzer und schöner Bootstrap disabled auf 0 setzen und dann {if !disabled}, ungetestet

[quote=„benblub“] Kürzer und schöner Bootstrap disabled auf 0 setzen und dann {if !disabled}, ungetestet[/quote] Hatte es schon geändert, war wohl noch von damals drin weil ich irgendwas anderes angezeigt habe.

[quote=„kayyy“]Vielleicht liegt es daran, dass du Xamp auf Windows verwendest? -> http://community.shopware.com/Systemanf … _1840.html Da gibt es meine ich Probleme, wenn man Plugins installieren möchte.[/quote] Richtig, ich habe auch ein Testumgebung mit Xammp unter Windows, da funktioniert nicht alles mit, was auf einem richtigen Server läuft. Browser Cache auch löschen und Seite neu laden könnte auch helfen. Du könntest dir einen 30tägigen Testaccount bei einem Hoster deiner Wahl zulegen und dann auf einem richtigen Server testen. Gruß