Plugin Manager im Testshop lädt nicht

Hallo zusammen,

ich habe einen Unterordner „testshop“ im Shopware-Verzeichnis erstellt und dort eine Kopie unseres Shops für Testzwecke erstellt.

Soweit funktioniert auch alles bis auf der Plugin-Manager. Wenn ich diesen öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Woran kann das liegen?

Gruß

Welche Shopware-Version hast du da im Einsatz?
Ist im Unterordner etwas anders? bpsw. die PHP-Version?

Es ist die SW-Version 5.1.2.

Da es eine 1:1 Kopie in einem Unterordner im SW-Verzeichnis ist, sollte meiner Meinung nach alles gleich sein.

Problem besteht leider immer noch. Hat jemand ne Idee, wie ich es lösen kann?

Hmmm, im Prinzip ist das die einzige wahre Lösung um einen Test-Shop aufzusetzen - wenn alle Einstellungen stimmen. Wurde “RewriteBase” in der .htaccess auch angepasst? Und ganz wichtig, der Cache muss sauber gelöscht werden.

Bezüglich der .htaccess, was muss dort gemacht werden?

Den Cache habe ich gelöscht, indem ich den /cache/production_XXXX Ordner per FTP entfernt habe.

Ich wollte noch einmal nachhaken, da ich mich der Sache erneut angenommen habe und immer noch den Fehler mit dem Plugin Manager habe.

Cache wurde wie bereits erwähnt per FTP gelöscht. Was hat es mit dem „RewriteBase“ auf sich und was muss ich kontrollieren, ob das gemacht wurde?

Hast Du den Cache auch mal über das Backend geleert? Wurde die s_core_shops-Tabelle an den Unterordner angepaßt?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Ich habe die Installation nach folgender Anleitung vorgenommen:

1. Erstellen Sie einen Unterordner in Ihrem Hauptshop, z.B. testshop auf dem FTP-Server.

2. Kopieren Sie die Dateien Ihrer Liveumgebung anschließend in den neu erstellten Unterordner rein.

3. Legen Sie eine neue LEERE Datenbank in z.B. phpMyAdmin an.

4. Passen Sie die Config.php Ihrer Testumgebung entsprechend der neu angelegten Datenbank an.

5. Kopieren Sie Ihre Live Datenbank in Ihre neu angelegte Test Datenbank.

6. Gehen Sie in die Datenbanktabelle s_core_shops und tragen dort in der Spalte base_path"/testshop" ein. (Das Beispiel basiert hier auf den Namen des Unterordners „testshop“)

Anschließend sollten Sie noch den Cache über die Console leeren oder den entsprechenden /cache/production_XXXX Ordner löschen.

Über das Backend habe ich den Cache ebenfalls schon gelöscht.

Hi 

sorry fürs reinplatzen in die Diskussion ich hab aber ein ähnliches Problem.

Nach einem Update von 4.2.1 auf 5.1.5 lädt mein plugin Manager ebenfalls nicht und es wird folgende Fehlermeldung angezeigt.

ich hab schon alles abgesucht bin aber total am verzweifeln.

danke für eure Hilfe!!!

@IKM_Shop schrieb:

ich hab schon alles abgesucht bin aber total am verzweifeln.

danke für eure Hilfe!!!

Guck mal was der 500er genau sagt. Die Meldung müsstest Du aus den Serverlogs holen. 

Hab gerade eine weitere Fehlermeldung entdeckt nachdem ich etwas gewartet hab. kurz danach wurde ich einfach ausgeloggt. :frowning:

das steht in dem Textfeld der Meldung:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Unauthorized in Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php on line 202

Stack trace:

#0 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Backend\_Auth\_Bootstrap-\>onPreDispatchBackend(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #1 Enlight/Event/EventManager.php(213): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #2 Enlight/Controller/Action.php(137): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #3 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction')
 #4 Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp))
 #5 Shopware/Kernel.php(153): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch()
 #6 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
 #7 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
 #8 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #9 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #10 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
 #11 {main}

@NextMike schrieb:

Guck mal was der 500er genau sagt. Die Meldung müsstest Du aus den Serverlogs holen.  

das logfile ist nur mit dieser meldung gefüllt 

leider versteh ich nicht all zu viel :confused:

2016-10-25 13:22:53] core.ERROR: exception ‚Enlight_Controller_Exception‘ with message ‚Unauthorized‘ in /www/htdocs/w0119da8/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php:202 Stack trace:

#0 /www/htdocs/

w0119da8/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149):

Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->onPreDispatchBackend(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #1 /www/htdocs/w0119da8/engine/Library/

Enlight/Event/EventManager.php(213): 

Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #2 /www/htdocs/w0119da8/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(137): 

Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #3 /www/htdocs/w0119da8/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): 

Enlight_Controller_Action-

>dispatch(‚getGrammarActio…‘) #4 /www/htdocs/w0119da8/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(226): 

Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), 

Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #5 /www/htdocs/w0119da8/engine/Shopware/Kernel.php(153): 

Enlight_Controller_Front->dispatch() #6 /www/htdocs/w0119da8/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/

HttpCache.php(492):

Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #7 /www/htdocs/w0119da8/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): 

Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 /www/htdocs/w0119da8/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): 

Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 /www/htdocs/w0119da8/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): 

Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /www/htdocs/w0119da8/shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #11 {main} {„uid“:„6c5ffc6“}

es ist nicht nur der 500er ich kann im backend nichts anklicken ohne das es zu einer Fehlermeldung kommt

Ich habe jetzt den Testshop noch einmal komplett neu installiert und dann kam ich auch in den Plugin Manager. Wer weiß, was ich bei der ersten Installation evtl. falsch gemacht habe.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich nach einem Update von 5.1.2 auf 5.2.9 nicht mehr ins Backend komme. Ich erhalte dort die Fehlermeldung „503 Service Unavailable“. Das Frontend funktioniert einwandfrei. Ich habe bereits den production_xxx Ordner im Cache-Verzeichnis gelöscht, aber die Fehlermeldung bleibt.

Hat noch jemand Vorschläge, was ich tun kann?

Edit: Mit der erweiterten Fehlerausgabe in der Config wird folgender Fehler angezeigt: Fatal error : Call to a member function getId() on null in /html/shopware/testshop/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/NetcomRoutingUrls/Bootstrap.php on line 96

Hi,

laut der Medlung passiert der Fehler im Plugin “NetcomRoutingUrls”.
Du kannst das Plugin über die Datenbank-Tabelle “s_core_plugins” deaktivieren.
Einfach im Feld “active” eine “0” eintragen.

Gruß Heiner

Habe das Plugin deaktiviert und im Anschluss wurde ein weiteres Plugin bemängelt, das ich ebenfalls abgeschaltet habe. Nun komme ich auch wieder ins Backend, danke.