Plugin Manager geht nicht mehr auf..... CSRFWhitelistAware

Hallöle,

gestern wollte ich ein Plugin updaten, sowie Paypal und bekomme folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Interface ‘Shopware\Components\CSRFWhitelistAware’ not found in /srv/http/meinshop.de/htdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/NFXBestandskorrektur/NFXOrderManager.php on line 14 503 Service Unavailable

Pluginmanager geht nicht mehr auf. Ich bin nicht auf 5.2, sondern noch auf 5.1.4. weil einige Plugins leider noch nicht auf dem neuesten Stand sind, die ich brauche. (Traurig  Thumb-down)

Ist ja schön, dass CSRFWhitelistAware mit 5.2.0 eingefügt wurde, nur was machen Shops jetzt mit niedriger Version?? 

Hi Petra,

das ist ein Problem im Plugin! Das Plugin muss prüfen, welche Version von Shopware im Einsatz ist bzw. das Plugin nur für bestimmten Versionen freigeben.
Scheinbar ist das Plugin, welches du updaten wolltest, auch für 5.1.x freigeben. Es werden aber Funktionen genutzt, die es erst ab 5.2.x gibt.
Das kannst du dem Anbieter ja auch mitteilen.

Kurzfristig würde ich das Plugin per FTP löschen und eine ältere Version aus dem Account wieder einspielen. Dann sollte der Plugin-Manager ja auch wieder funktionieren.

Sebastian

1 „Gefällt mir“