[quote=„kayyy“]Hast du in der „Logo Checkout Höhe“ Option eine Höhe angegeben? Das ist die Höhe für den Checkout / Account usw. Bei dir ist das ganze auf 0 - Daher wird das Logo auch nicht angezeigt.[/quote] Ist mein Shop, Logo Checkout Höhe stand auf 0 (bis dahin bin ich noch nicht gekommen), habe ich jetzt testweise auf 50 gesetzt. Nachtrag: alle Optionen im Cache gelöscht und Theme neu kompiliert.
[quote=„dobrock“][quote=„kayyy“]Hast du in der „Logo Checkout Höhe“ Option eine Höhe angegeben? Das ist die Höhe für den Checkout / Account usw. Bei dir ist das ganze auf 0 - Daher wird das Logo auch nicht angezeigt.[/quote] Ist mein Shop, Logo Checkout Höhe stand auf 0 (bis dahin bin ich noch nicht gekommen), habe ich jetzt testweise auf 50 gesetzt.[/quote] Klappt es denn dann? Theme neu kompilieren und Cache + ggf. Browsercache leeren nicht vergessen.
Nein, leider nicht. Ich beiße mir seit drei Tagen die Zähne aus am Logo in zwei Shops. Ich schaffe es nicht, die Größe und Position zu ändern. Ich habe ein Theme angelegt, ich habe es mit dem Plug in und ohne probiert. Ich habe den Shop-Cache und alle anderen Caches gelöscht, ich habe das Theme kompiliert und ich habe den Browsercache gelöscht. Es bewegt sich NIX. Ich will css wieder haben!
[quote=“dobrock”]Nein, leider nicht. Ich beiße mir seit drei Tagen die Zähne aus am Logo in zwei Shops. Ich schaffe es nicht, die Größe und Position zu ändern. Ich habe ein Theme angelegt, ich habe es mit dem Plug in und ohne probiert. Ich habe den Shop-Cache und alle anderen Caches gelöscht, ich habe das Theme kompiliert und ich habe den Browsercache gelöscht. Es bewegt sich NIX. Ich will css wieder haben![/quote] Schick mir mal die Backend & FTP Daten per Mail an support@hostianer.de oder per PM dann schaue ich mir das mal eben an.
Auch an der mobilen Ansicht dreht sich nichts. Das Logo soll größer und zentral ausgerichtet sein. http://bit.ly/1illLs2 Mail kommt - danke!
[quote=„dobrock“]Auch an der mobilen Ansicht dreht sich nichts. Das Logo soll größer und zentral ausgerichtet sein. http://bit.ly/1illLs2 Mail kommt - danke![/quote] Die mobile Option gibt es leider nicht bei dem aktuellen Plugin. Ich setze mich heute aber nochmal hin und überarbeite das ganze komplett, sodass man hier auch für mobile Seiten die Größe angeben kann usw.
@dobrock Bei deinem Bootsshop ist das Logo nun auch bei /account sichtbar. Ich habe in den Plugin Einstellungen jetzt 50 (px) angegeben. Cache leeren macht man hier: http://d.pr/i/18v1d Danach das Theme neu kompilieren hier: https://drive.google.com/file/d/0B6YdSl … p=drivesdk Bei dem anderen Shop gibt nen Fehler beim kompilieren - Vermutlich behakt sich das Plugin mit einem anderen, welche beide die header.less nehmen. Ich update das ganze nochmal und hau das alles in eine eigene .less, dass es nicht mehr zu dem Fehler kommt. Trag dich am besten in den Newsletter ein, damit du eine Nachricht bei dem Update bekommst (entweder kommts noch heute, oder morgen).
Hab mich beim Newsletter angemeldet, danke für die Hilfe.
Ich habe noch etwas experimentiert. Aktuell habe ich das Plugin im Bootsshop deaktiviert und stelle die Höhe über die header.less ein. Es scheint eine maximal zulässige Höhe (Breite) zu geben, welche nicht überschritten wird. Das ist ärgerlich, ich hätte gerne 5-10 Pixel mehr in der Höhe. Das selbe scheint für das Logo auf der iPhone Ansicht zu gelten. Es lässt sich auf etwa die Hälfte des Bildschirms verbreitern, mehr nicht. @kayyy kannst Du mir sagen, wie ich das Logo auf der Handyansicht zentrieren kann?
Bin gespannt auf das Update. [quote=„kayyy“] bzgl. mobile ansicht kommt dann auch im Update. bzgl. image center - .header-main .logo-main .logo--shop { margin: 0 auto; float: none; }
[/quote] In welche Datei muss der Code eingefügt werden?
Hat geklappt, danke
Wie sieht es denn mit dem Update aus? Die mobile Ansicht stört mich schon ziemlich
Ich wollte es eigentlich letzte Woche gemacht haben, bin aber noch nicht dazu gekommen. Das Update steht aber ganz oben auf meiner Todo Liste Wenn du dich in unseren Newsletter eingetragen ist, bekommst du auch sofort eine entsprechende Email mit dem Update.
Also ich habe dein Plugin in 3 Shops erfolgreich am laufen. Im einzigen Shop der 5.0.4 hat funktioniert das Plugin nicht. Beim Kompilieren des Themes bekomme ich bei aktivierten Plugin auch eine Fehlermeldung die da lautet: [quote]Während der Bearbeitung von Shop „Hauptshop Deutsch“ ist ein Fehler aufgetreten: File _modules/header.less
not found. in all.less[/quote] Weisst du Rat? LG kweb
Lad dir mal die neuste Version runter und versuche es erneut.
[quote=“kayyy”][quote=“dobrock”]Bin gespannt auf das Update. [quote=“kayyy”] bzgl. mobile ansicht kommt dann auch im Update. bzgl. image center - .header-main .logo-main .logo--shop { margin: 0 auto; float: none; }
[/quote] In welche Datei muss der Code eingefügt werden?[/quote] Kannst du einfach in deine all.less packen. Wie du die anlegst hier: https://blog.hostianer.de/shopware-scre … i-anlegen/[/quote] Hi Hi, ich bin so vorgegangen, wie beschrieben. Hat auch soweit bestens geklappt und das Logo ist in der mobilen Ansicht zentriert, nur ist es leider in der normalen Ansicht nicht mehr bündig mit der rechten Seite und ist ne Ecke Richtung SUCHE gerutscht. Hast du eine Idee, wie ich das korrigieren kann ? Würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich vorab. LG Oktay
Link?
www.united-sportswear.de Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk