Hast du evtl. noch ein drittes Plugin installiert? Ich weiß jetzt nicht, ob die sich in die Quere kommen, wenn beide die header.less erweitern.
[quote=“kayyy”]Hast du evtl. noch ein drittes Plugin installiert? Ich weiß jetzt nicht, ob die sich in die Quere kommen, wenn beide die header.less erweitern.[/quote] Folgende Plugins habe ich installiert: - Logo Größe ändern - PayPal - Shopware Auto Update - Payment - Api - Last Articles - Statistics - InputFilter ansonsten ist kein Plugin installiert.
[quote=„Tommy2008“][quote=„kayyy“]Hast du evtl. noch ein drittes Plugin installiert? Ich weiß jetzt nicht, ob die sich in die Quere kommen, wenn beide die header.less erweitern.[/quote] Folgende Plugins habe ich installiert: - Logo Größe ändern - PayPal - Shopware Auto Update - Payment - Api - Last Articles - Statistics - InputFilter ansonsten ist kein Plugin installiert.[/quote] Ich habe dir mal auf deine Email geantwortet
Abend, ein super Plugin! Die Höhe konnte ich problemlos einstellen, allerdings ändert sich die Position nicht beim negativen (oder auch positiven) Wert, um das Logo am Suchschlitz auszurichten. Jemand ne Idee? :wtf: Danke
Hast du mal einen Link zu deiner Seite? Habe das alles gerade nicht im Kopf.
Hi Kayyy, das ging aber wirklich schnell. Ich habe festgestellt, dass das Plugin (Version 1.6) doch scheinbar nicht läuft. Im Plugin Manager ist es aktiv. Mein 75px breites Logo wird auch ohne Plugin in der korrekten Größe dargestellt. Allerdings hängt das da auf halb acht rum. Der Link zum Shop lautet: http://bit.ly/1iuY2oX Danke
Generell müsstest du .header-main .shop–navigation ein margin-top verpassen, damit es mittig ist. http://d.pr/i/13EXF oder wenn du es “dirty” über das Plugin machen willst gebe ein abstand nach oben von -10px und unten von 20px
Ja so will ich das Bin ein Shopware-Neuling und muss mich im Code noch zurecht finden - aber ich mache mich sofort auf die Suche. Danke für die schnelle Hilfe!
[quote=“dobrock”]Ja so will ich das Bin ein Shopware-Neuling und muss mich im Code noch zurecht finden - aber ich mache mich sofort auf die Suche. Danke für die schnelle Hilfe![/quote] Gern - Habe meinen Beitrag nochmal editiert. [quote]oder wenn du es “dirty” über das Plugin machen willst gebe ein abstand nach oben von -10px und unten von 20px[/quote] Nachdem speichern ggf. das Theme neu kompilieren.
P.S. nein, soll schon der saubere Weg sein.
Hi kayyy, ich weiß nicht warum, aber so recht komme ich mit Deinem Plugin nicht zu recht. In einem weiteren Projekt habe ich das Plugin installiert und hier lässt sich die Lokalgröße überhaupt nicht verändern. Das Plugin ist installiert, ich habe das Logo nach dem installieren in verschiedenen Höhen hochgeladen, aber es bleibt immer klein. Auch wenn ich im Plugin @height gegen die Höhe ersetze, verändert sich nichts. Ist es ausreichend, wenn ich den Shopcache und den Browsercache lösche oder muss noch mehr gelöscht werden und wie geht das? Danke mal wieder Shop: http://goo.gl/Sp7DNI Nachtrag: ich habe das Compiler Caching in den allgemeinen Theme Einstellungen per Haken deaktiviert.
Ich denke, es muss irgend ein Cache Ding sein. Auch wenn ich das Plugin deaktiviere und in der header.less den Wert im .unitize-height(50, 16); ändere, passiert nichts.
Theme neu kompiliert? Browser Cache auch gelöscht? Warum hast das Compiler Caching deaktiviert? Solltest du anlassen.
Wie kann ich das Theme manuell neu kompilieren? Ich kenne nur den Weg über den Logo-Upload. Browsercache ist gelöscht. Inzwischen habe ich nach Deiner Anleitung ein neues Theme angelegt (der Test mit dem Suchschlitz entfernen hat geklappt), habe die Dateien all.less und header.less im neuen Theme eingefügt, habe die Höhen entsprechend auf 50 angepasst, Browsercache gelöscht und Shopcache gelöscht. Noch immer keine Veränderung. Nachtrag: ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass durch das Deaktivieren des Compiler Caching das Theme beim Refresh neu geladen wird. Darum hatte ich es deaktiviert. Nachtrag 2: auch wenn ich über den Logo-Upload kompiliere, ändert sich nichts (Shopcache und Browsercache gelöscht).
Klick mal im Backend Einstellungen -> Caches / Performance (drauf klicken) -> Reiter Cache -> unten “Alle auswählen” -> Leeren; Danach wird dir das Theme kompilieren angeboten
[quote=„Tanny“]Klick mal im Backend Einstellungen -> Caches / Performance (drauf klicken) -> Reiter Cache -> unten „Alle auswählen“ -> Leeren; Danach wird dir das Theme kompilieren angeboten[/quote] Top, danke! Kannte ich noch nicht :thumbup:
[quote=“kayyy”]Theme neu kompiliert? Browser Cache auch gelöscht? Warum hast das Compiler Caching deaktiviert? Solltest du anlassen.[/quote] @kayyy da du bei deinen blog auf meinen eintrag nicht reagierst nochnal hier ! ist dir noch nicht aufgefallen das dein plugin einen bug hat ? habe mal einen andern shoop als beispiel genommen das du es siehst http://rennsport-kühler.de/account <<< wo ist das logo ? deaktiviert man das plugin ist das logo wieder da ! lg
Hast du in der „Logo Checkout Höhe“ Option eine Höhe angegeben? Das ist die Höhe für den Checkout / Account usw. Bei dir ist das ganze auf 0 - Daher wird das Logo auch nicht angezeigt.
ich denke nicht. werd ich morgen machen. danke für die antwort ! lg