@kayyy kannst du mir bitte sagen, wie ich mein Logo in der Mitte anbringe? Habe alles versucht nix geht. :oops: Welchen Code muss ich in der header.less einfügen, damit sich das Logo in der Mitte zentriert?
[quote=“Adysseus”]@kayyy kannst du mir bitte sagen, wie ich mein Logo in der Mitte anbringe? Habe alles versucht nix geht. :oops: Welchen Code muss ich in der header.less einfügen, damit sich das Logo in der Mitte zentriert?[/quote] Hi Adysseus, ich habe den nachfolgenden Code in die ALL.LESS meines Themes kopiert: .header-main .logo-main .logo–shop { margin: 0 auto; float: none; } Klappt gut, leider habe ich noch das Problem, dass mein Logo in der Desktop Version nicht mehr bündig mit der linken Seite ist, aber der Kollege ist schon dabei es zu checken, was ich total nett finde. Viele Grüße Oktay
Habe das Problem so gelöst. .header-main .logo-main { margin: inherit; float: inherit; }
Das Logo ist bei mir jetzt zentriert/mittig
[quote=„Adysseus“]Habe das Problem so gelöst. .header-main .logo-main { margin: inherit; float: inherit; }
Das Logo ist bei mir jetzt zentriert/mittig[/quote] Hi Hi, bei deiner Lösung ist das Logo in der Desktop-Ansicht mittig, aber bei der mobilen Ansicht nicht. War das so von dir gewünscht ? Bei mir ist bei kayyys Lösung nach wie vor das Problem, dass es bei der Desktop Ansicht nicht linksbündig ist. Gibt es die Möglichkeit zu sagen, dass er den Code NUR Bei der mobilen Ansicht (meinetwegen bei >500px) anwenden soll ? Sonnige Grüße Oktay
[quote=„kayyy“][quote=„Oktay“][quote=„Adysseus“]Habe das Problem so gelöst. .header-main .logo-main { margin: inherit; float: inherit; }
Das Logo ist bei mir jetzt zentriert/mittig[/quote] Hi Hi, bei deiner Lösung ist das Logo in der Desktop-Ansicht mittig, aber bei der mobilen Ansicht nicht. War das so von dir gewünscht ? Bei mir ist bei kayyys Lösung nach wie vor das Problem, dass es bei der Desktop Ansicht nicht linksbündig ist. Gibt es die Möglichkeit zu sagen, dass er den Code NUR Bei der mobilen Ansicht (meinetwegen bei >500px) anwenden soll ? Sonnige Grüße Oktay[/quote] Jo klar: https://developers.shopware.com/styleti … cture.html @media screen and (max-width: @phoneLandscapeViewportWidth) { .header-main { .logo-main { .logo--shop { margin: 0 auto; float: none; } } } }
Und noch was zum lesen hier: https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media_Queries[/quote] @kayyy Du bist ne Maschine - 1000 Dank LG Oktay
@kayyy Ich habe deinen Code so in meine header.less eingefügt und es ist nichts passiert. :oops: Natürlich habe ich das Theme kompiliert usw. Kannst du mir vielleicht sagen wo der Fehler liegt ?
[quote=“Adysseus”]@kayyy Ich habe deinen Code so in meine header.less eingefügt und es ist nichts passiert. :oops: Natürlich habe ich das Theme kompiliert usw. Kannst du mir vielleicht sagen wo der Fehler liegt ?[/quote] Was meinst du genau? Welchen Code? Hast du die header.less auch in deiner all.less eingebunden?
Ja das habe ich gemacht! Habe ja schon viele Sachen geändert und das hat auch funktioniert. Es funktioniert nur leider nicht das Logo im mobile zu zentrieren @media screen and (max-width: @phoneLandscapeViewportWidth) { .header-main { .logo-main { .logo--shop { margin: 0 auto; float: none; } } } }
Hast du mal die URL zum Shop?
Du musst dem Logo link noch ein display:block verpassen und dem img ein margin:0 auto. Pack mal folgenden Code rein anstatt den vorherigen. @media screen and (max-width: @phoneLandscapeViewportWidth) { .header-main { .logo-main { .logo--shop { margin: 0 auto; float: none; .logo--link { display:block; img { margin:0 auto; } } } } } }
Haha wie geil!!! ENDLICH Hat funktioniert!!! Eine Frage habe ich noch kurz. Will das Theme auf unserer Hauptseite installieren. Kann ich da einfach die Ordner kopieren oder kommt es da zu Komplikationen? Hast du da Erfahrungen mit?
[quote=„Adysseus“]Haha wie geil!!! ENDLICH Hat funktioniert!!! Eine Frage habe ich noch kurz. Will das Theme auf unserer Hauptseite installieren. Kann ich da einfach die Ordner kopieren oder kommt es da zu Komplikationen? Hast du da Erfahrungen mit?[/quote] Du kannst deinen Theme Ordner einfach in deine andere Shopware Installation schieben / kopieren. Danach erscheint auch das Theme im Theme Manager. Dann nur noch Theme aktivieren & kompilieren, danach geht es ganz normal.
PERFEKT!!! Tausend Dank!!!
[quote=“Adysseus”]PERFEKT!!! Tausend Dank!!![/quote] Gern
Das Plugin ist seit neustem auch im Store verfügbar: http://store.shopware.com/detail/index/sArticle/162674 Der Vorteil für euch ist, dass Ihr zukünftige Updates automatisch installieren könnt. Hier wird die Woche auch ein entsprechendes Update kommen für die Anpassung des Logos auf Tablet / mobile View und noch ein zwei weitere Änderungen. Am besten Ihr installiert euch direkt das Plugin aus dem Store. Vorher am besten das aktuelle Plugin löschen. Vergesst nach Änderungen nicht das Theme neu zu kompilieren.
Es gab einen Fehler im Plugin, weshalb das Update nicht korrekt durchgelaufen ist. Ich habe diesen Fehler nun behoben, sodass das Update ohne Probleme durchläuft.
Hallo Community, ich bekomme mit dem Plugin das Logo kein bisschen größer. Es verändert sich nichts. Ich habe das Logo mit 15x353 hochgeladen. Wenn ich im Plugin unter den Einstellungen dann 150 bei logohöhe eintrage, speichere, cache leere, tut sich nichts? Auch wenn ich logo abstand nach oben versuche zu verkleinern als bsp. -50… Ist die installation des Plugins defekt? Ich hatte eine ältere Version installiert gehabt, habs dann deinstalliert, gelöscht und im community plugin ordner den alten ordner umbenannt und aktuelle 1.8er installiert. Passiert ebenfalls das selbe.
Was mach ich hier falsch?
@SKB hast du denn auch das Theme zu zugewiesen, sodass es neu kompiliert wird? Das musst du nach jeder Änderung machen, sowie es auch in der Installation Anleitung steht.
Alternativ kannst du mir auch gerne einmal eine Email senden an info@shopwareianer.com mit deinen Backend Zugangsdaten. Dann kann ich mir das ganze mal anschauen.