Plugin Logo Größe anpassen

[quote=“Uwe S.”]Hi, was ist jetzt die letzte Version, die 1.4 oder die Master? Habe den Threed gerade noch rechtzeitig gefunden. Wollte morgen mit Styling anfangen wie Topbar rausschmeißen, Logo vergrößern, Shop-sites–container wieder unters Sidemenü einblenden… Zumindest das Logo sollte mit Deinem PlugIn erledigt sein. Danke schon mal im voraus. mfg Uwe[/quote] Die letzte Version ist immer die unter Releases auf der Github Projekt Seite. Ich kann das Plugin auch noch erweitern, dass hier bspw. die Topbar ausgeblendet wird.

Hi Kayyy, das währe natürlich super da ich mich mit .less immer noch schwer tu. Dann währe es aber ein Abwasch den Shop-sites–container gleich wieder mit einzublenden, oder beide alternativ per Haken ein/aus. Der Shop-sites–container hat ja den gleichen Inhalt wie die Service/Hilfe in der Topbar. mfg Uwe

Also den Shopseiten Container ( Suchfeld etc. ) kannst du auch mit der aktuellen Version bereits verschieben. Hierzu gibt es das Feld „Shopnavigation Abstand nach oben“. [color=red]Wünsche bitte auf Github schreiben.[/color] Sonst wird es hier echt langsam ziemlich unübersichtlich :slight_smile:

Hi Kayyy, mit dem Shopseiten-Container meine ich den Infoblock der bei Shopware4 noch unter dem Kategorien-Menü war und der bei Shopware5 für den Desktop etc. ausgeblendet wird. Der hatte den gleichen Inhalt wie die jetzige Service/Hilfe am rechten oberen Bildrand. Da hatte ich nämlich Infoseiten reingepackt die für ganze Artikelgruppen gelten um doppelten Content in den Artikeln zu vermeiden. Ich schreibs Dir nochmal ins Github. mfg Uwe

Okay - werde ich mir spätestens morgen mal anschauen.

Hallo, ich finde das Plugin an sich wirklich genial, aber sobald ich es aktiviere und an den Werten etwas verstelle, funktioniert bei mir das Plugin “erweitertes Menü” nicht mehr, sprich das Dropdown Menü funktioniert nicht mehr. Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung dafür? Gruß Scheibes

[quote=“Scheibes”]Hallo, ich finde das Plugin an sich wirklich genial, aber sobald ich es aktiviere und an den Werten etwas verstelle, funktioniert bei mir das Plugin “erweitertes Menü” nicht mehr, sprich das Dropdown Menü funktioniert nicht mehr. Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung dafür? Gruß Scheibes[/quote] Habe auch das Plugin “erweitertes Menü” laufen, sehe aber bisher keine Probleme!

Habe heute dieses Plugin gesehen http://store.shopware.com/graph57282389 … are-5.html Interessant aber 99.-€ ???

[quote=„videho“][quote=„Scheibes“]Hallo, ich finde das Plugin an sich wirklich genial, aber sobald ich es aktiviere und an den Werten etwas verstelle, funktioniert bei mir das Plugin „erweitertes Menü“ nicht mehr, sprich das Dropdown Menü funktioniert nicht mehr. Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung dafür? Gruß Scheibes[/quote] Habe auch das Plugin „erweitertes Menü“ laufen, sehe aber bisher keine Probleme![/quote] Wie gesagt, sobald ich das Plugin aktiviere funktioniert das Dropdownmenü nicht mehr.

jetzt habe ich mal eine Zwischenfrage. Habe mein Update auf die 5er Version zurzeit noch in einer Testumgebung laufen. Das Plugin ist ja an die Hauptdomain gekoppelt. Besteht die Möglichkeit das Plugin auch in dieser Testumgebung, also unter einer Subdomain zu testen?

[quote=„hifibau“]jetzt habe ich mal eine Zwischenfrage. Habe mein Update auf die 5er Version zurzeit noch in einer Testumgebung laufen. Das Plugin ist ja an die Hauptdomain gekoppelt. Besteht die Möglichkeit das Plugin auch in dieser Testumgebung, also unter einer Subdomain zu testen?[/quote] Das Plugin ist an keinerlei Domain gekuppelt. Da es komplett Open Source ( daher auch nicht im Store ) ist kannst du es in sovielen Shops installieren wie du magst. Die Domain ist dabei völlig egal.

Hallo! Habe das Plugin nun auch installiert. Im IE und im Firefox ist alles wie gewünscht (Logo groß über gesamte Breite des Shops). In Safari und Chrome ist das Logo ganz klein. Kann mir jemand einen Tip geben? Zum Shop

Heute habe ich den Shop nochmals aufgerufen (ohne etwas verändert zu haben), da funktionierten plötzlich die Dropdown-Menüs nicht mehr und die Einkaufswelten wurden nicht mehr geladen. Daraufhin habe ich das Logo-Plugin deaktiviert und es ist alles wieder da!! Ist da ein Fehler drin? Mir ist aufgefallen, daß beim Download das Verzeichnis des Plugin zwar 1.4 heißt, im Plugin-Manager wird aber weiterhin 1.3 angezeigt. Wie ist das bei Euch? Ich habe natürlich nach Anleitung das alte Plugin Dienstalter/gelöscht und das neue Verzeichnis per FTP wieder reinkopiert.

Sowie ich das gestern gesehen habe, hattest du hier auch relativ viel „Geschnipssel“ in deinem gesamten Header. Da war eigentlich nichts korrekt - Daher sollte es auch kein Wunder sein, wenn es nicht so funktioniert. Das was du gestern hattest - Da müsste man anders vorgehen. Du hattest ja praktisch ein Background Bild für den gesamten Header ( Kein Logo ). Hier gibt man dieses Bild also den Header als Background. Und das Logo - wirklich nur das Logo - sollte eben auch das Logo sein. Dann passt es auch.

Ok, das ist ein Argument. Vielen Dank! Dann müßte ich alle anderen Hintergründe (Top Bar usw.) auf Transparent stellen, richtig? Wie bekommt man das Logo ganz weg? Ich habe die Datei einfach umbenannt. Logo ist zwar weg, aber der Schriftzug „…zur Startseite wechseln“ bleibt.

lad doch einfach ein transparentes 1px x 1px gif hoch - und fertig!

Für die welche das Plugin benötigen schiebe ich das mal wieder ein wenig nach oben :sunglasses:

[quote=“zawotec”]Heute habe ich den Shop nochmals aufgerufen (ohne etwas verändert zu haben), da funktionierten plötzlich die Dropdown-Menüs nicht mehr und die Einkaufswelten wurden nicht mehr geladen. Daraufhin habe ich das Logo-Plugin deaktiviert und es ist alles wieder da!! Ist da ein Fehler drin? Mir ist aufgefallen, daß beim Download das Verzeichnis des Plugin zwar 1.4 heißt, im Plugin-Manager wird aber weiterhin 1.3 angezeigt. Wie ist das bei Euch? Ich habe natürlich nach Anleitung das alte Plugin Dienstalter/gelöscht und das neue Verzeichnis per FTP wieder reinkopiert.[/quote] Hallo, ich habe gerade Deine Seite aufgerufen und gesehen, dass bei Dir auch nur die ersten drei Drop Down Menüs funktionieren!! Das selbe Problem habe ich auf meiner Seite auch!! Hast Du hierfür schon einen Lösungsansatz gefunden?? Bin um jeden Tipp dankbar. Habe schon das Advanced Menu Plugin deinstalliert und wieder installiert (inkl FTP), habe keine größe (z.B. 75%) per Hand eingegeben sondern nur per Drop Down… Woran könnte das liegen? Sonja

[quote=“Fragestellerin”][quote=“zawotec”]Heute habe ich den Shop nochmals aufgerufen (ohne etwas verändert zu haben), da funktionierten plötzlich die Dropdown-Menüs nicht mehr und die Einkaufswelten wurden nicht mehr geladen. Daraufhin habe ich das Logo-Plugin deaktiviert und es ist alles wieder da!! Ist da ein Fehler drin? Mir ist aufgefallen, daß beim Download das Verzeichnis des Plugin zwar 1.4 heißt, im Plugin-Manager wird aber weiterhin 1.3 angezeigt. Wie ist das bei Euch? Ich habe natürlich nach Anleitung das alte Plugin Dienstalter/gelöscht und das neue Verzeichnis per FTP wieder reinkopiert.[/quote] Hallo, ich habe gerade Deine Seite aufgerufen und gesehen, dass bei Dir auch nur die ersten drei Drop Down Menüs funktionieren!! Das selbe Problem habe ich auf meiner Seite auch!! Hast Du hierfür schon einen Lösungsansatz gefunden?? Bin um jeden Tipp dankbar. Habe schon das Advanced Menu Plugin deinstalliert und wieder installiert (inkl FTP), habe keine größe (z.B. 75%) per Hand eingegeben sondern nur per Drop Down… Woran könnte das liegen? Sonja[/quote] Link zur Seite ?

Hallo! Leider noch nicht. Habe schon zig mal die Unterkategorien neu gemacht, aber es werden immer nur die ersten links ausgeklappt.