Hallo!
In meinem Plugin lagere ich Funktionen in Subscriber aus.
Reicht es, den Code für die Lizenzprüfung bzw. den Aufruf der Lizenzprüfung in der ‚startDispatch‘-Methode in der Bootstrap aufzurufen, oder muss der Lizenzcheck auch in den Hooks der Subscriber ausgeführt werden?
Hi DenKon26,
wir machen genau das auch in unseren eigenen Plugins. Vor der Registrierung der Subscriber die Lizenz checken. Du solltest auf jeden Fall zusätzlich noch überprüfen, ob der Shop noch lauffähig ist, falls keine Lizenz vorhanden ist oder diese abgelaufen ist.
Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann
1 „Gefällt mir“
@Michael Telgmann schrieb:
Hi DenKon26,
wir machen genau das auch in unseren eigenen Plugins. Vor der Registrierung der Subscriber die Lizenz checken. Du solltest auf jeden Fall zusätzlich noch überprüfen, ob der Shop noch lauffähig ist, falls keine Lizenz vorhanden ist oder diese abgelaufen ist.
Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann
Heißt das, eine zusätzliche Prüfung der Lizenz in den Hooks der Subscriber ist nicht notwendig?
Genau. Dadurch, dass du vorher schon auf die Lizenz prüfst, kommt es ja gar nicht erst zur Ausführung der Hooks. Aber wie gesagt, Shop darauf testen, falls Lizenz ungültig / abgelaufen / nicht vorhanden
1 „Gefällt mir“