Plugin Konfigurations-Formular wird nicht angezeigt

Hallo, in einem von mir erstellen Plugin wird bei einem Kunden das Config-Formular im Plugin-Manager nicht angezeigt. Das Plugin lässt sich auch nur aktivieren wenn ich im plugin-Manager nciht auf das Stiftsymbol sondern auf in die Spalte Aktiv klicke und dann die Checkbox aktiviere. Wenn ich dann unter Einstellungen->Grundeinstellungen->Weitere Einstellungen das Plugin auswähle wird auch hier das Formular nicht geladen. Das Problem tritt bisher nur bei diesem Kunden auf. In meiner Testumgebung mit gleicher Shopware-Version kann ich das Plugin ganz normal installieren und das Formular wird angezeigt. Meine Methode zur Formularerstellung sieht in etwa so aus: public function createForms() { $einArray = array(); $einResult = $this-\>getAvailableBla(); array\_unshift($einResult,array('id'=\> 0,'description'=\>'nix')); foreach($einResult as $k=\>$v){ $einArray[] = array($v['id'],$v['description']); } $form = $this-\>Form(); $form-\>setElement('number', 'bla1', array( 'label' =\> 'bla1', 'description' =\> 'bla bla?', 'value'=\> 3, 'required'=\>true, 'scope' =\> \Shopware\Models\Config\Element::SCOPE\_SHOP) ); $form-\>setElement('select', 'meinId', array( 'label' =\> 'bl2', 'description' =\> 'bla bla2', 'store' =\> $einArray, 'value' =\> 'nix', 'required'=\>true, 'scope' =\> \Shopware\Models\Config\Element::SCOPE\_SHOP) ); $form-\>setElement('boolean', 'checkUser', array( 'label' =\> 'check', 'description' =\> 'bla bla3', 'value' =\> true, 'scope' =\> \Shopware\Models\Config\Element::SCOPE\_SHOP) ); } Ist das Problem bekannt? Hat jemand einen Tipp?

keinen einen Tipp?