Plugin Installer Bundle

EDIT: Bitte die Form zu entschuldigen, aber die Code-Blöcke werden hier im Editor einfach links liegen gelassen. Hallo alle Zusammen, ich habe gerade angefangen in die Plugin-Etwicklung für unseren Shop einzusteigen und mein erster Versuch, nachdem ich die Guides gelesen habe, scheitert schon im Ansatz. Das Plugin soll die nicht-jugendfreie Artikel unseres Shops handhaben, also nicht über den Namen wundern. Ich arbeite mit einer Shopware-Installation in einem Docker-Container. Läuft auch alles und die Beispiel-Plugins liefen auch ohne Probleme. Nun wollte ich mein eigenes Plugin beginnen und bekomme eine Fehlermeldung die ich nicht verstehe: PHP Fatal error: Call to a member function Collection() on a non-object in /home/user/asmc-shopware/volumes/shopware/var/www/engine/Shopware/Bundle/PluginInstallerBundle/Service/InstallerService.php on line 128 Dazu sollte ich erwähnen, dass ich mir ein Grunt-Script gebaut habe, das mir meinen Plugin-Ordner überwacht und bei Änderungen das geänderte Plugin neu installiert und ggf. den Frontend-Cache leert. Ich wurde aus der Meldung nicht schlau. Als ich in den Plugin-Manager im Backend geschaut habe wurde es dann, aber etwas ausführlicher: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE: Integrity constraint violation: 1048 Column 'name' cannot be null in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Zend/Db/Statement.php(303): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(480): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('INSERT INTO `s_...', Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-\>query('INSERT INTO `s\_...', Array) #4 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(576): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>query('INSERT INTO `s\_...', Array) #5 Shopware/Components/Plugin/Namespace.php(312): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>insert('s\_core\_plugins', Array) #6 Shopware/Bundle/PluginInstallerBundle/Service/InstallerService.php(389): Shopware\_Components\_Plugin\_Namespace-\>registerPlugin(Object(Shopware\_Plugins\_Backend\_ASMCMatureContent\_Bootstrap)) #7 Shopware/Plugins/Default/Backend/PluginManager/Controllers/Backend/PluginManager.php(251): Shopware\Bundle\PluginInstallerBundle\Service\InstallerService-\>refreshPluginList() #8 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware\_Controllers\_Backend\_PluginManager-\>localListingAction() #9 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('localListingAct...') #10 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #11 Shopware/Kernel.php(148): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #12 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #13 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #14 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #17 {main} Die Fehlermeldung musste ich übrigens erst einmal selber in Form bringen, bevor sie lesbar war. Zu guter Letzt noch meine Bootstrap.php. Mehr habe ich auch noch garnicht vorzuweisen: [code]<?php class Shopware_Plugins_Backend_ASMCMatureContent_Bootstrap
extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap
{

/**
 * @param Connection $connection
 */
public function __construct()
{
}

public function getLabel()
{
    return 'Mature Content';
}

// Set the new secureUninstall capability
public function getCapabilities()
{
    return array(
        'install' => true, 'enable' =\> true, 'update' =\> false, 'secureUninstall' =\> false ); } // Remove all data public function uninstall() { $this-\>secureUninstall(); return true; } // Remove only non-user related data. public function secureUninstall() { return true; } public function install() { return true; } }[/code]

falls das hier jemand findet: ich bin von docker weg und eine neuinstallation in einem lokalen apache hat mir geholfen