Plugin für "Outfits" gesucht

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, um „Outfits“ zu erstellen.
Was ich machen möchte:
Artikel in einem Set zusammenstellen, und darauf einen Rabatt geben.
z.B. Eine Hose und ein T-Shirt.
Das set sollte als eigener Artikel angezeigt werden, in einer eigenen Kategorie, idealerweise sollten aber die Artikelmengen von den jeweiligen Originalartikeln genommen werden.
Das knifflige dabei: Die Varianten müssen auswählbar sein.
So hat die Hose verschiedene Grössen und das TShirt, der Kunde sollte jeweils die grösse angeben können (Variante).
Das Plugin „Set-Artikel“ von Repertus GmbH kommt dem schon ziemlich nahe, jedoch gab es keine Möglichkeit für die Varianten.

So etwas muss es doch geben? Ist doch für einen Kleidershop daily business?

Ich habe folgende Plugins angeschaut,

„Set-Artikel“ Repertus GmbH - Keine Variantenauswahl
„Set Artikel Konfigurator“ von dreischild - Plugin geht nicht, kann keine Artikel einem Set hinzufügen. Zudem scheint mir das nicht das richtige zu sein.
„Bundle“ von Shopware - Kein Separater Artikel, somit kann auch keine eigene Kategorie mit Sets gemacht werden.

Wisst ihr, welches Plugin dafür benutzbar ist?

Gibt noch “Stücklisten-Artikel” von Pickware. Das hat aber das gleiche Problem. Man kann zwar den Artikel selbst in Varianten aufteilen, die wiederum je Variante verschiedene Varianten als Stücklisten-Arikel beinhalten, aber man müsste selbst die gesamte Varianten-Auswahl nachbilden. Das ist zeitaufwendig und eigentlich unnötige Mehrarbeit.

( Hier mal ein Beispiel bei uns, das mit Pickware Stücklistenartikel umgesetzt ist: https://www.naturdrogerie.shop/dr-hauschka/paket-deep-infinity-limited-edition )

Vielleicht möchte @Pickware‍ das Plugin in diese Richtung erweitern. Denn an sich funktioniert es die meiste Zeit einfach unbemerkt. (Was nach manchen Plugin-Erlebnissen ein sehr gutes Zeichen ist.)

Das Potential wäre da und es wäre im Shopware-Bereich wohl ein Alleinstellungsmerkmal.

Ja das wäre sehr umständlich, man stelle sich vor man hat einen Hut (S,M,L), ein TShirt (XS,S,M,L,XL) und eine Hose (S,M,L,XL), so müsste man ja 3x5x4, also 60 Varianten anlegen. Ganz zu schweigen, dass dies für den Kunden nicht mehr auswählbar wäre.

@Pickware‍ : Würde ich sofort kaufen :wink:

Da ich gerade dran sitze und es passt: https://www.naturdrogerie.shop/dr-hauschka/paket-high-spirits-limited-edition

Hier habe ich jetzt die Variantenauswahl aus den Einzelprodukten „gedoppelt“. Es gibt also zwei Produkte mit je zwei Farben und ging relativ schnell. Die Anzahl der Varianten finde ich dabei gar nicht so erschreckend – die Anlage wird aber mit zunehmenden Kombinationsmöglichkeiten ziemlich müßig.

Ja sehe ich genau so.

Hab noch das Plugin “Produktsets” von @swkweb‍ gefunden. Mit dem klappen auch die Varianten, dafür ist beim Rabatt kein %-Satz möglich, und der Gesamtpreis wird nicht automatisch berechnet.

Meinst Du dieses hier? https://store.shopware.com/swkwe41254186617/artikel-konfigurator-fuer-sets/bundles.html

Das sieht wirklich nett aus. Für mich stellt sich nur die Frage, ob das auch sauber mit Shopware ERP und Pickware WMS zusammenläuft.

Ja genau, das. Kann ich dir leider nicht sagen.

Wäre mir für unseren Shop zu heikel. Vielleicht legt Pickware beim Stücklisten-Plugin nach. :slight_smile:

Hallo @dominicblattmann‍,

wir von der Repertus GmbH bieten mit dem Plugin “Set-Artikel Plus” eine Erweiterung des “Set-Artikel”-Plugins an, in dem die Varianten auch ausgewählt werden können. Das Plugin steht im Shopware Store zur Verfügung und kann kostenlos getestet werden.

Vielleicht entspricht das “Set-Artikel Plus”-Plugin Ihren Wünschen?

 

Mit freundlichen Grüßen
Muhammet Karakütük
vom Repertus Team

Hallo,

Habe das Plugin gestestet, das scheint soweit zu gehen. Werde ich jetzt mal noch der Shopbesitzerin zeigen, denke aber das schaut ganz gut aus.
Kleines Detail finde ich etwas unschön:
Die gewünschten Varianten muss man unten in „This set consists of“ einstellen. Schöner wäre natürlich, wenn dies oben, wie sonst bei der Variantenwahl, möglich wäre. Zudem wäre es schön, wenn der knopf für die Variantenwahl die aktuell gewählte Variante anzeigen würde, und nicht nur einfach „Variant“. Ist aber ein Detail.