Plugin für mobilen Zugang/Bearbeiten von Backend gesucht

Moin,

ist ein Plugin bekannt, mit welchem man Position, Adresse, Bestellstatus, Lieferstatus im Backend für mobile Geräte wie Handy, Tablet bearbeiten kann?!

Hätte wer Interesse ein Plugin zu schreiben?!

Viele Grüße

Udo

Hallo,

da Shopware das „responsive Backend“ bereits auf seiner Roadmap hat ( https://de.shopware.com/roadmap/ ), gäbe es wahrscheinlich nur eine begrenzte Anzahl an Pluginkäufern, da wird sich wahrscheinlich kein Entwickler finden, außer du finanzierst die Entwicklung komplett (und die Entwicklung wird auf jeden Fall sehr komplex und zeitaufwendig werden).

Grüße

Sebastian

Wie lange dauert der “Übernächste” Schritt?!

 

Hallo,

das weiß nur Shopware selbst - so schnell wird es aber nicht gehen, da man im Backend nunmal auch verdammt viel machen kann, was alles nicht unbedingt responsiv ist (zu den Plugins von Drittanbietern, die auch noch Backend - Ansichten implementieren). Auf jeden Fall ist es aber in Arbeit, das hatte Shopware ja schonmal angekündigt und auch schon einmal Entwürfe gezeigt.

Eine Backendbearbeitung über ein Smartphone halte ich aber eh für utopisch, weil das einfach viel zu fummlig und krampfig wäre, ich denke mal da wird eher die Tabletgröße bevorzugt.

Grüße

Sebastian

Krampfig ist es aktuell und auch schon bei SW4. Wir haben das Plugin „mobile Bestellverwaltung“ im Einsatz und das war völlig ausreichend um die bestelldaten zu sehen und Den Bestellstatus/ Liefersatus zu änden. Absolut übersichtlich… Man kann ja nicht nur vom Büro aus arbeiten.

I have same Question and want a plugin like  Construction worker said. 

1 „Gefällt mir“

Are there any other people who would like to share the costs of a Plugin?!

(english version below)

Hallo zusammen,

wir haben bereits eine mobile App für iOS und Android im Store (http://bit.ly/netzperfekt-shopmanager).

Ggf. könnte die App erweitert werden. Es wäre hier dann hilfreich, die genauen Anforderungen zu kennen.

Ich bin am besten direkt unter ehnert@netzperfekt.de erreichbar.

Grüße
Nils Ehnert
netzperfekt.de


Hello, 

we already have a mobile app for iOS and Android in the store (http://bit.ly/netzperfekt-shopmanager).
If necessary, the app could be extended. It would then be helpful to know the exact requirements.

The best way to contact me is directly at ehnert@netzperfekt.de

Regards
Nils Ehnert
netzperfekt.de

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Nils,

kann man mit Eurer App den Bestellstatus verändern?!

Viele Grüße

Udo

Gibt es sonst noch einen einen Entwickler, welcher gerade Zeit und Lust oder schon was in der Schublade liegen hat?! Es geht uns nur um die Möglichkeit den Bestellstatus mit einem mobilen Gerät (Smartphone, Tablet) verändern zu können. Alle anderen Bereiche des Backends müssen nicht responsive sein. Das Backend von Shopware ist leider nicht für den Zugang damit ausgelegt… Früher gab es von DasistWeb eine gute App (mobile Bestelldatenverwaltung) aber die denken anscheinend nur noch in anderen Dimensionen…

Evtl. Mal unter jobposting als Auftrag fragen.

1 „Gefällt mir“

Es geht uns nur um die Möglichkeit den Bestellstatus mit einem mobilen Gerät (Smartphone, Tablet) verändern zu können.

Bis Shopware hier eine Lösung heraus bringt, wird es wohl noch etwas dauern - das Backend ist ja nicht ganz ohne. Wir haben bei einem Plugin mal so etwas ähnliches gemacht, da zum einem das Backend etwas langsam läuft, das benutzte JS Framework zu kompliziert ist und man ggf. auch noch extra Lizenzen bezahlen muss. Also haben wir einen Backend-Controller gebaut, der ganz normal mit Smarty-Templates arbeitet und somit die HTML-Seite auch auf einem Mobilgerät sichtbar ist - ganz ohne App. Falls Fragen dann bitte PN.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

fljnk ermöglicht eine mobile Bestellverarbeitung und bietet eine Auswertung der wichtigsten Kennzahlen (Umsatz, øBestellwert, Conversion Rate…) an.
Außerdem ist es möglich mehrere Bestellungen gleichzeitig zu bearbeiten.

Link zum Download: App
Link zum Download: Plugin

Solltet Ihr noch Fragen zu fljnk haben freuen wir uns auf Euren Besuch unter www.fljnk.com oder helfen Euch gerne persönlich unter info@fljnk.com weiter!

Euer fljnk Team

Link zum Download: Plugin

Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!

Nach 17 Tagen schon wieder weg?

Hallo R4M,

fljnk ist weiterhin vorhanden! Shopware hat das Plugin lediglich zur internen Prüfung aus dem Store entfernt.
Wir arbeiten gerade daran, dass es schnellstmöglich wieder zur Verfügung steht und sind mit Shopware in Kontakt!

Bis dahin stehen wir für Fragen jederzeit unter info@fljnk.com oder unter www.fljnk.com zur Verfügung!

Wir bedauern die Umstände sehr und bitten um Euer Verständnis!
Sobald fljnk auch im Shopware Store wieder vorhanden ist, werden wir Euch umgehend informieren!

Euer fljnk Team

Bin gespannt, die Dokumentation ist dürftig…

@netzperfekt schrieb:

 Es wäre hier dann hilfreich, die genauen Anforderungen zu kennen.

Wir müssen den Bestellstatus verändern können…

Die Möglichkeit überhaut ist ja noch gar nicht gegeben oder?

Ich würde auch mal gerne die ein oder andere Bestellung als „zur Lieferung bereit“ markieren vom Handy aus. Geht leider nicht.

Schön wäre es, aber ist nicht überlebenswichtig.

Daher denke ich wird es noch lange brauchen bis das geht. Bisher passt ja alles oder?

 

Viele Grüßé

Matthias

 

@fljnk schrieb:

Hallo R4M,

fljnk ist weiterhin vorhanden! Shopware hat das Plugin lediglich zur internen Prüfung aus dem Store entfernt.
Wir arbeiten gerade daran, dass es schnellstmöglich wieder zur Verfügung steht und sind mit Shopware in Kontakt!

Bis dahin stehen wir für Fragen jederzeit unter info@fljnk.com oder unter www.fljnk.com zur Verfügung!

Wir bedauern die Umstände sehr und bitten um Euer Verständnis!
Sobald fljnk auch im Shopware Store wieder vorhanden ist, werden wir Euch umgehend informieren!

Euer fljnk Team

Da schau ich mal nach 14 Tagen wieder vorbei und was sehe ich: Dieses Shopware Plugin wurde vom Hersteller deaktiviert und ist nicht mehr verfügbar. 

Nun ja, man könnte durchaus ein Plugin programmieren, womit man über ein Mobilgerät die wichtisgten Sachen erledigen könnte. Allerdings ist der Aufwand sehr groß, wodurch so ein Plugin nicht gerade billig wird.

Hallo zusammen,

leider konnte mit Shopware keine Einigung bezüglich unserer App fljnk erzielt werden. 
Wir sind der Meinung, eine moderne Bestellverarbeitung sollte für jeden zugänglich sein, daher haben wir uns dazu entschieden fljnk vorerst kostenlos anzubieten!

Für weitere Informationen, Fragen oder eine Live-Demo stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung!
Wir freuen uns auf Euer Feedback ebenso wie über Wünsche für weitere Funktionen!

Euer fljnk Team

2 „Gefällt mir“