Plugin Formular Beschreibung übersetzen

Hallo, in der Wiki steht zwar wie man die Labels der einzelnen Inputfelder im Plugin-Formular übersetzen kann. Das funktioniert auch tadellos. Jetzt steht bei mir aber noch eine Beschreibung/Hilfetext bei einem Punkt dabei. Egal wie ich das drehe, das Translation-Array akzeptiert das Feld “description” nicht. Habt Ihr eine Lösung dafür gefunden?

Ich verstehe das Problem nicht. Was für ein Plugin, was für ein Feld?

Es geht um diesen Wiki-Beitrag: Übersetzung von Konfigurationen Wenn ein Plugin installiert wird, dann erscheint zu aller erst das Plugin-Fenster, in dem man evtl. weitere Einstellungen vornehmen kann. So wie in dem Beitrag zeigt der Screenshot zwar schon die Plugin-Konfiguration in den Einstellungen, aber das Formular ist ja dasselbe. Im Screenshot steht im Formular „Text:“. Dieses Label kann man übersetzen. Weiter in der Zeile ist das Inputfeld und im Anschluss ein Hilfe-Icon mit einer Beschreibung. Und genau diese Beschreibung würde ich gerne übersetzen. Finde aber keine Anleitung dazu.

Hallo zusammen, hat schon jemand eventuell die Möglichkeit gefunden Hilfetext in der Plugin Konfiguration zu übersetzen? Viele Grüße, Alexander

Hi, schau mal hier. Unten bei “Plugin form translations”, ist zwar noch für 4.3 aber gilt auch für 5.x Bsp.: $this-\>addFormTranslations( array( 'en\_GB' =\> array( 'plugin\_form' =\> array( 'label' =\> 'Recently viewed items', 'descriptiom' =\> 'blablub' ), ....... Hoffe das hilft dir weiter!? Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo Creatixx, Vielen Dank! Das ist genau das, was ich gesucht habe:thumbup: Gruß, Alexander