Fatal error : Uncaught Error: Class ‘SoapClient’ not found in /pages/d6/9a/d0012975/home/htdocs/shop/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/ViisonDHL/Classes/WSSESoapClient.php:7 Stack trace: #0 /pages/d6/9a/d0012975/home/htdocs/shop/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/ViisonDHL/Bootstrap.php(846): unknown() #1 /pages/d6/9a/d0012975/home/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Backend_ViisonDHL_Bootstrap->onViisonShippingCommonLoaded(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #2 /pages/d6/9a/d0012975/home/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #3 /pages/d6/9a/d0012975/home/htdocs/shop/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/ViisonDHL/ViisonShippingCommon/IncludeHelper.php(58): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Shopware_Viison…’) #4 /pages/d6/9a/d0012975/home/htdocs/shop/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/ViisonDHL/Bootstrap.php(790): unknown() #5 /pages/d6/9a/d0012975/home/h in /pages/d6/9a/d0012975/home/htdocs/shop/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/ViisonDHL/Classes/WSSESoapClient.php on line 7
das Problem des fehlenden Textes hatte ich auch. Mit dem Update ist dieses zwar behoben, jedoch stehe ich nun vor dem nächsten Problem.
Wenn ich ein Etikett erstellen will, bekomme ich folgende Fehlermledung:
1101: Die Nutzergruppe ist nicht bekannt
Ich habe die Dokumentation komplett gelesen, die Konfiguration erneut überprüft und den Cache geleert. Keine Änderung.
Weiß jemand Rat oder hat das gleiche Problem?
Lieben Gruß
Patricia
Also mein Problem konnte mittlerweile gelöst werden. Gemeinsam mit unserem Ansprechpartner beim DHL haben wir den Fehler gefunden. In unserem Benutzernamen war ein Punkt und dieser hat den Fehler verursacht. Wir haben nun ein neues Benutzerkonto ohne Punkt im Namen angelegt und alles funktioniert prima.
Fehler
1101: Das angegebene Produkt ist nicht bekannt. : Das angegebene Produkt ist nicht bekannt. Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung. Das angegebene Produkt ist nicht bekannt.
Wird angezeigt nach dem ich auf „Bestätigen“ bei „Bitte bestätigen Sie die Versanddaten“ klicke.
Ist das eine falsche Einstellung im Geschäftskundenportal oder im Plugin? Welche Abrechnungsnummer ist da gemeint?
Danke im Voraus
Danke
Mein Problem wurde auch gelöst. In meinem GKP wurde von DHL vergessen DHL Paket National freizuschalten. DHL Paket International war schon freigeschaltet.
Die Texte sind nun da, ich erhalte aber folgende Fehlermeldung, wenn ich ein Etikett ohne Bestellung erstellen will:
1001: Der Nutzer des Webservice konnte nicht authentifiziert werden.
Dieses Problem tritt auch bei uns in der aktuellsten Adapter-Version 4.1.1 auf, SW liegt in Version 5.1.4 vor. Allerdings auch, wenn wir ein Label für eine Bestellung erstellen wollen.
Hat jemand das Problem bereits lösen können? SW-Update auf aktuellste Version?
____
Hallo -gleiches Problem - Die Zugangsdaten sind lt. Rückmeldung i.O - Also: Labelerstellung > Fehlermeldung 1001 > Antwort Suport Viiso (super schnell): Diese Fehlermeldung deutet darauf hin, dass es Probleme mit Ihren Zugangsdaten gibt oder DHL Sie nicht richtig für den Geschäftskundenversand konfiguriert hat.
(Versenden seit über 4 Jahren mit DHL …)
wer hat noch eine Idee oder liegt eine Lösung bereits vor?
wir steigen gerade auf Shopware um und überlegen auch das Dhl Versandmodul zu verwenden.
Unser Logistikanbieter HBH kann uns auch das erforderliche Login im DHL Geschäftskundenportal besorgen, aber er warnte uns:
"
Ich hatte erst vor zwei Tagen einen anderen Kunden der ebenfalls mit Shopware und DHL Versenden verschicken wollte. Dieser teilte nun mit, dass sich DHL Versenden noch zu sehr im Aufbau befinde und er auf eine Menge Probleme gestossen ist. Dieser benutzt nun erst einmal weiterhin Easylog."
Nein, kann ich nicht bestätigen.
Wir sind mit Umstellung auf pickware von easylog zu DHL Versenden gewechselt und hatten nicht einmal Probleme.
DHL Versenden funktioniert aus meiner Sicht sogar besser als easylog.
Frag mal 5 Leute nach 'nem guten Zahnarzt: bekommst 6 Meinungen.
Und wenn das tatsächlich nicht funktionieren sollte, meinst Du, es wäre mittlerweile so ruhig in diesem Thread?
Wir haben mit der EInführung von pickware das “alte” Plugin DHL Adapter verwendet und vor 3 Tagen auf das neue Plugin gewechselt (das aus diesem Thread): null Probleme.
Sobald das DHL Adapter Plugin installiert ist, kann ich keinen Artikel mehr mit einem Angebot markieren. Es gibt hier ein Problem mit dem Shopware Live Shopping Plugin. Wenn das DHL Plugin aktiviert ist, kommt man beim Artikel im Reiter Live-Shopping nicht mehr weiter, die rechte Seite mit den Details bleibt ausgegraut.
Deaktiviere ich das DHL Plugin wieder, geht auch Live-Shopping wieder und läuft problemlos.
Die PHP Error Meldung sieht wie folgt aus:
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getArticle() on null in /www/…/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagLiveShopping/Controllers/Backend/LiveShopping.php:828
Stack trace: #0 /www/…/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagLiveShopping/Controllers/Backend/LiveShopping.php(416): Shopware_Controllers_Backend_LiveShopping->deleteLiveShopping(NULL) #1 /www/…/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_LiveShopping->deleteLiveShoppingAction() #2 /www/…/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘deleteLiveShopp…’) #3 /www/…/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #4 /www/… in /www/…/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagLiveShopping/Controllers/Backend/LiveShopping.php on line 828
durch die Integration der neuen DHL Services Wunschzeit, Wunschtag, Wunschort und Wunschnachbar usw. ist das Fentser zum Erstellen von Versandetiketten in der Tat noch etwas größer geworden (DHL hat auch einfach sehr viele Optionen). Wir haben daher mit dem Update auf 4.2.2 eben zwei Verbesserungen gemacht:
Das Fenster zentriert sich jetzt nun neu, wenn die Zusatzservices ausgekalppt werden, damit die Buttons unten sichtbar bleiben
Die Zusatzservices sind jetzt zuklappbar und gehen auf kleinen Monitoren auch nicht mehr automatisch auf
Wir hoffen das hilft den DHL Adapter auch auf kleineren Bildschirmen wieder optimal bedienbar zu machen.
ist es möglich und so gewünscht (oder nicht), daß die ganzen Zusatzoptionen beim Erstellen eines DHL-Etiketts “ohne Bestellung” gar nicht angezeigt werden?
EDIT sagt:
Hat sich erledigt! Das wird erst nach der Auswahl eines DHL-Produkts angezeigt.
Sobald das DHL Adapter Plugin installiert ist, kann ich keinen Artikel mehr mit einem Angebot markieren. Es gibt hier ein Problem mit dem Shopware Live Shopping Plugin. Wenn das DHL Plugin aktiviert ist, kommt man beim Artikel im Reiter Live-Shopping nicht mehr weiter, die rechte Seite mit den Details bleibt ausgegraut.
Deaktiviere ich das DHL Plugin wieder, geht auch Live-Shopping wieder und läuft problemlos.
Die PHP Error Meldung sieht wie folgt aus:
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getArticle() on null in /www/…/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagLiveShopping/Controllers/Backend/LiveShopping.php:828
Stack trace: #0 /www/…/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagLiveShopping/Controllers/Backend/LiveShopping.php(416): Shopware_Controllers_Backend_LiveShopping->deleteLiveShopping(NULL) #1 /www/…/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_LiveShopping->deleteLiveShoppingAction() #2 /www/…/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚deleteLiveShopp…‘) #3 /www/…/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #4 /www/… in /www/…/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagLiveShopping/Controllers/Backend/LiveShopping.php on line 828
Ich habe bei Viison nachgefragt. Man ist bereits an einer Lösung dran und wird dies hier im Forum dann mitteilen, wenn es gefixt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht lange dauern wird, bis eine Lösung kommt, Viison ist ja immer sehr schnell, wenn es um Updates und Patches geht.
Hier in diesem Fall könnte es aber sein, dass man erst auf Shopware warten muss, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
ich habe eine Frage zum Plugin. Wenn ich über die Mehrfachauswahl mehrere Etiketten erstellen und den Bestellstatus gleich anpassen lasse, wird dann eigentlich die Statusmail versendet?