Fehler
1101: Das angegebene Produkt ist nicht bekannt. : Das angegebene Produkt ist nicht bekannt. Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung. Das angegebene Produkt ist nicht bekannt.
Wird angezeigt nach dem ich auf „Bestätigen“ bei „Bitte bestätigen Sie die Versanddaten“ klicke.
Ist das eine falsche Einstellung im Geschäftskundenportal oder im Plugin? Welche Abrechnungsnummer ist da gemeint?
Ich hätte einen Feature-Wunsch für ein kommendes Update. Seit dem die DHL-Integration mit der neuesten Shopware-Verison nicht mehr lief, haben wir verstärkt auf Sendcloud gestzt, bei dem es auch möglich ist, das Logo auf das Label zu drucken. Wäre dies für den DHL-Adapter auch machbar.
ich bekomme das Plugin im Shop nicht installiert.
Shopware Version 5.2.9
Plugin Version 4.1.0
Fehlermeldung: Fatal error : Class ‚Shopware\Plugins\ViisonCommon\Classes\Installation\SQLHelper‘ not found in /var/www/vhosts/brew-up.de/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/ViisonDHL/Bootstrap.php on line 111
Es gab ein Update auf 4.1.0, der die automatische Überprüfung der Zugangsdaten zum DHL Geschäftskundenportal erlaubt.
Was soll denn dabei als korrektes Ergebnis angezeigt werden?
Ich erhalte mit dem einen Zugang diese Meldung:
Die automatische Konfiguration des DHL Adapters ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler tritt möglicherweise nur vorübergehend auf. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es erneut.
Mit dem anderen Zugang diese Meldung:
Die automatische Konfiguration des Adapters ist zur Zeit nicht möglich. Bitte folgen Sie den Anweisungen in der Dokumentation des DHL-Adapters, um die notwendigen Einstellungen manuell vorzunehmen.
Entweder geht es vorübergehend nicht oder zurzeit nicht. Wie lautet denn die Meldung wenn die Zugangsdaten falsch sind und wie wenn die Zugangsdaten richtig sind?
EDIT:
Nach mehreren Versuch hat es mit einem Zugang überprüfen geklappt (man musste die Prüfung aber schon ein paar Mal laufen lassen):
Ihre Zugangsdaten wurden erfolgreich überprüft. Die Einstellungen für Kundennummer und Teilnahmenummern wurden automatisch aus dem DHL-Portal übernommen. Bitte drücken sie "Speichern", um diese Einstellungen zu verwenden.
Fehler
1101: Das angegebene Produkt ist nicht bekannt. : Das angegebene Produkt ist nicht bekannt. Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung. Das angegebene Produkt ist nicht bekannt.
Wird angezeigt nach dem ich auf „Bestätigen“ bei „Bitte bestätigen Sie die Versanddaten“ klicke.
Ist das eine falsche Einstellung im Geschäftskundenportal oder im Plugin? Welche Abrechnungsnummer ist da gemeint?
Kurze Frage an einen Forumsadmin, macht es Sinn, diese ganzen Fragen alle in einem Thread laufen zu lassen? Ich fürchte, das wird zunehmend unübersichtlich hier…
@ Tanny. Für mich sieht das tatsächlich so aus, als läge es an fehlenden oder falschen Daten in der Konfigation. Komischerweise habe ich die gleiche Fehlernummer, aber eine andere Meldung.
Kurze Frage an einen Forumsadmin, macht es Sinn, diese ganzen Fragen alle in einem Thread laufen zu lassen? Ich fürchte, das wird zunehmend unübersichtlich hier…
Natürlich darf/kann jeder einen eigenen Thread hier im Bereich „drittanbieter Plugins“ aufmachen. Das ist mir generell gleich.
Für den Hersteller ist es ggf. einfacher alles gesammelt in einem Thread zu haben. Aber generell spricht da ja nichts gegen, wenn ihr für eure Probleme einen eignen Thread aufmacht. Wenn vom Hersteller gewünscht, mach ich hier auch dicht.
(Druck-)Stapelverarbeitung - das ging leider schon mal viel besser!
Nochmals danke dafür, dass es endlich wieder ein (kostenloses) DHL Plugin gibt und endlich habe ich nun 5.2.9 erfolgreich laufen.
Es wundert mich nur extrem (und das ist nicht übertrieben), dass es die Vision-DHL-Plugin-Kunden offenbar nie gestört hat, dass man eben NICHT Versandetiketten im Stapel AUSDRUCKEN kann. Man kann sie nur im Stapel ERSTELLEN UND AUSDRUCKEN. Das ist aber nach meiner Erfahrung absolut realitätsfremd: 50% aller unserer Versandadressen (viele kommen von Amazon) MÜSSEN nachbearbeitet werden und selbst Direktkunden schreiben oft haarsträubende Dinge in die Lieferadressfelder.
Bei DHL Labelerstellung zu automatisieren, wäre für uns versandtechnischer Selbstmord: Rücksendungen sind sehr teuer und dauern bei DHL frech lange, wir MÜSSEN also die Adressen jede einzeln kurz kontrollieren - so wie früher beim alten Plugin auch.
Nun können wir die erstellten Label nicht mehr am Stück ausdrucken, sondern müssen jede einzelne als PDF aufrufen und drucken… Momentan schlagen wir uns damit durch (und es gibt ja auch viele Vorteile des neuen Plugins), aber ich glaube nicht, dass wir uns das sehr lange antun können.
gerne möchten wir an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass wir als Hersteller selbstverständlich auch das Forum verfolgen, dies aber nur unregelmäßig. Schnellen und tiefergehenden Support können wir über das Forum daher leider nicht anbieten. Bei Fragen und Fehlermeldungen empfehlen wir Ihnen daher das Add On DHL Adapter Premium zu mieten und uns per E-Mail oder Telefon zu kontaktieren, damit wir Ihnen zeitnah weiterhelfen können.
@premsoft schrieb:
Fehlermeldung: Fatal error: Class ‚Shopware\Plugins\ViisonCommon\Classes\Installation\SQLHelper‘ not found in /var/www/vhosts/brew-up.de/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/ViisonDHL/Bootstrap.php on line 111
503 Service Unavailable
@premsoft: Bitte aktualisieren Sie einmal alle weiteren Plugins von uns (VIISON) auf die neuste Version. Danach sollte die Installation problemlos klappen.
@FrankH: Unseres Wissens nach wird bereits an einer Erneuerung des offiziellen Packstations-Plugins gerarbeitet, welches mit dem DHL Adapter kompatibel sein wird und die Packstationssuche unterstützt.
Es wundert mich nur extrem (und das ist nicht übertrieben), dass es die Vision-DHL-Plugin-Kunden offenbar nie gestört hat, dass man eben NICHT Versandetiketten im Stapel AUSDRUCKEN kann. Man kann sie nur im Stapel ERSTELLEN UND AUSDRUCKEN. Das ist aber nach meiner Erfahrung absolut realitätsfremd: 50% aller unserer Versandadressen (viele kommen von Amazon) MÜSSEN nachbearbeitet werden und selbst Direktkunden schreiben oft haarsträubende Dinge in die Lieferadressfelder.
Bei DHL Labelerstellung zu automatisieren, wäre für uns versandtechnischer Selbstmord: Rücksendungen sind sehr teuer und dauern bei DHL frech lange, wir MÜSSEN also die Adressen jede einzeln kurz kontrollieren - so wie früher beim alten Plugin auch.
@jandings: Sofern Sie die Leitcodier-Prüfung seitens DHL aktiviert haben, werden bei der Stapelversandetikettenerstellung nur leitcodierbare Versandetiketten generiert und anschließend im PDF ausgegeben. Sie müssten im Nachhinein lediglich die nicht-leitcodierbaren Adressen überprüfen, korrigieren und könnten die zugehörigen Versandetiketten anschließend erneut gesammelt über die Stapelverarbeitung generieren und drucken.
Falls Sie die Leitcodierung nicht als Hilfe nutzen wollen, können Sie alternativ auch in der Bestellübersicht jede Bestellung kurz öffnen, die Adresse überprüfen, ggf. korrigieren und erst anschließend den Haken in der Checkbox für die Stapelverarbeitung setzen. Somit würden Sie sicherstellen, dass Sie jede Adresse maximal einmal prüfen müssen, um die Versandetiketten anschließend über die Stapelverarbeitung generieren und drucken zu können.
man kann doch erst die neuen Lieferadressen nachbearbeiten (Sie haben recht, das ist fast immer notwendig, auch bei GLS und DPD, wenn man wirklich will, daß die Sendung ankommt) und dann die Etiketten in einem Schwung drucken. Oder wo sehen Sie das Problem?
@FrankH: Unseres Wissens nach wird bereits an einer Erneuerung des offiziellen Packstations-Plugins gerarbeitet, welches mit dem DHL Adapter kompatibel sein wird und die Packstationssuche unterstützt.
Danke da hab ich offenbar 2 Plugins durcheinander geworfen! Weiter so - ich bin sehr froh, dass es wieder eine Lösung gibt und werde nun endlich das größere Update in Angriff nehmen
man kann doch erst die neuen Lieferadressen nachbearbeiten (Sie haben recht, das ist fast immer notwendig, auch bei GLS und DPD, wenn man wirklich will, daß die Sendung ankommt) und dann die Etiketten in einem Schwung drucken. Oder wo sehen Sie das Problem?
Ne eben nicht, man muss immer Bestellung aufmachen was lange dauert.
So hatte ich alle 50 untereinander, bin jeden durch von Hand habe gewicht eingetragen und Adresse gefixt.
Und wir versenden nur leitcodiert, sehe es nicht ein 30cent Aufpreis zu zahlen.
Und auch klappt es bei Shopware nicht wenn die Nummer 14-16 ist zum Beispiel
Ich weiß nicht, warum Sie ausgerechnet mich zitieren. Ihr wirres Geschreibsel hat auf jeden Fall mit dem was ich geschrieben hatte, nur am Rand zu tun.
Manchmal hilft es seine Gedanken zu sortieren, wenn man sich bemüht, wenigstens einen korrekten, vollständigen und verständlichen Satz zu schreiben.
Ich kann nachvollziehen, was er meint. Beim alten Plugin waren alle DHL-Versände automatisch im Plugin aufgelistet. In dieser Ansicht konnte man nötige Korrekturen zügig bearbeiten. „Wir versenden nur leitcodiert“ ist auf den Hinweis aus einem früheren Beitrag bezogen, dass ma ja auch nicht-leitcodierte Sendungen drucken kann. Und der letze Satz weist darauf hin, dass die Leitcodierung eigentlich immer fehlschlägt, wenn im Hausnummernfeld so etwas wie „14-16“ drin steht.
Ich finde das aber alles halb so wild. Man sollte ja eh in jede Bestellung reingehen, es gibt schließlich noch andere Handgriffe zu erledigen. Und ob ich die Adresse jetzt dort auf offensichtliche Fehler prüfe oder im DHL-Plugin, ist Jacke wie Hose. Und wie Viison oben schreibt, bekommt man ja angezeigt, welche Adressen nicht leitcodiert werden konnten und die kann man sich nochmal gesondert zur Brust nehmen.
Die Texte sind nun da, ich erhalte aber folgende Fehlermeldung, wenn ich ein Etikett ohne Bestellung erstellen will:
1001: Der Nutzer des Webservice konnte nicht authentifiziert werden.
Dieses Problem tritt auch bei uns in der aktuellsten Adapter-Version 4.1.1 auf, SW liegt in Version 5.1.4 vor. Allerdings auch, wenn wir ein Label für eine Bestellung erstellen wollen.
Hat jemand das Problem bereits lösen können? SW-Update auf aktuellste Version?