Plugin : DHL Integration (shopware)

Hallo André, wir haben am Anfang ausschließlich über euch versendet, haben uns dann irgendwann einen “eigenen” DHL Vertrag geholt und haben die SW DHL-Integration genutzt. ShipCloud haben wir dabei die ganze Zeit als “Backup” für Sonderfälle (Teillieferung, alternativer Paketdienst etc.) genutzt, auch weil euer Modul in vielerlei Hinsicht “praktikabler” zu nutzen ist. Ich verstehe dein [quote]Bringt ihr Euren eigenen Vertrag mit, dann würde sich an den ausgehandelten Konditionen nichts ändern, außer dass die Versandmarken-Erstellung über die shipcloud-Anbindung erstellt wird.[/quote] so das wir euer Plugin mit unseren DHL Kundendaten nutzen können und DHL dann weiter wie gehabt direkt mit uns abrechnet (euer Plugin haben wir damals gekauft). Wo kann ich dann unsere DHL Daten eingeben? Im Modul selbst habe ich bis auf die ShipCloud Keys nichts gefunden. Besten Dank im Voraus. [quote] drakon hat geschrieben:Hallo, betrifft das nur einen Teil der DHL-Geschäftskunden? Oder welche Teilgruppe ist davon betroffen? Ich konnte nämlich bis heute weiterhin problemlos Pakete erstellen und Label drucken. Label ducken geht nach wie vor, nur muss man in Plugin Postfilialen- und Packstation-Suche abstellen und diese steht dann leider nicht mehr in Checkout zu Verfügung.[/quote] Wir haben zwischenzeitlich die Filial- und Packstationsuche komplett deaktiviert, Cache mehrfach gelöscht…leider keine Änderung. Das Ding hängt ewig in der “Loading” Schleife und erstellt keine Labels…:frowning: Wie erwähnt versenden wir gerade wieder mit ShipCloud, verlieren aber dadurch je nach Paket, bzw. Gewicht des Paketes, im Vergleich zu DHL direkt mehrere Euro an Versandkosten pro Paket…da kommt im Monat einiges zusammen…:frowning:

1 Like

Hallo Porter, wenn Du uns eine Nachricht an support@shipcloud.io schickst, dass Du gerne Deinen eigenen Vertrag nutzen möchtest, dann richten wir Dir die Möglichkeit ein. Im Anschluss wird jedes DHL-Label, das über uns mit Deinem Account erzeugt wird mit diesen Vertragsdaten erstellt. Dies bedeutet, dass Du weiterhin die Abrechnung der Versandmarken von DHL bekommst (zu den Konditionen, die Du mit DHL ausgehandelt hast) und auch Deine Vereinbarungen bezüglich Abholung und Co. weiterhin bestand haben. Von uns würdest Du dann nur noch eine Rechnung über die Monatsgebühr bekommen und natürlich ggf. über die Versandmarken welche Du bei den anderen von uns angebotenen Carriern erstellt hast.

Hallo, wir bekommen beim Versand die Meldung das es eine invalide Feldlänge für das Feld Phone gibt. Da stand eine ganz normale Handynummer drin. Auch wenn ich die lösche und den Datensatz speichere kommt diese Meldung. Woran liegt das?

[quote=“geniusgmbhtv”]Hallo, wir bekommen beim Versand die Meldung das es eine invalide Feldlänge für das Feld Phone gibt. Da stand eine ganz normale Handynummer drin. Auch wenn ich die lösche und den Datensatz speichere kommt diese Meldung. Woran liegt das?[/quote] Hey geniusgmbhtv, solltest Du hier von einem Problem mit shipcloud reden, dann schreib uns doch bitte auch eine Nachricht an unsere Support-Adresse mit der Beschreibung des Problems und nenn uns die E-Mail mit der Du registriert bist, damit wir direkt nachschauen können, wo es hier hängt. Dies hat 2 Vorteile. Zum einen musst Du hier keine Daten öffentlich preisgeben und einer unser Mitarbeiter kann Dir schnellstmöglich auf Deine Frage antworten. Sollte es sich dabei um ein generelles Problem handeln, dann können wir die Infos später hier auch gerne noch posten, damit alle informiert sind, wie man am besten vorgeht.

Hallo, ich meine die DHL Integration von Shopware. http://store.shopware.com/swagdhl/shopw … ation.html Grüße

Kann hier von Shopware keiner was zu sagen?

Hallo, das ist ja erstmal die Meldung die von der DHL-API zurückkommt. Also ist der Inhalt des Feldes zu lang - hast du mal eine kürzere probiert? Ansonsten - wenn sich das mit allen Bestellungen reproduzieren lässt, bitte ein Ticket aufmachen. Aktuell ist aber nicht geklärt, ob DHL eine weitere Pflege des Plugins wünscht. Moritz

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, das ist ja erstmal die Meldung die von der DHL-API zurückkommt. Also ist der Inhalt des Feldes zu lang - hast du mal eine kürzere probiert? Moritz[/quote] Ja, aber unabhängig wo die Meldung her kommt - Wenn ich doch das Feld leere und die Daten speichere darf diese Meldung doch eigentlich nicht mehr kommen^^

Gibt es hier schon etwas Neues von DHL? Die Packstation- und Postfiliale-Suche wäre schon ein wünschenswertes Feature und erleichtert die Eingabe für die Kunden enorm…

Seit einigen Tagen habe ich das Problem das ich keine Aufträge mehr an DHL übermitteln kann und somit auch keine Versandetiketten drucken kann. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendwas. In den Logs ist auch nichts zu finden. SW 4.3.6 DHL-Integration 1.1.18 Das ganze sieht dann so aus: Die Kundendaten sind ausradiert, stehen normalerweise immer korrekt drin. Am System selber wurde seit Tagen nichts verändert. Auch die Deinstallation und Neuinstallation gestern hat nichts gebracht. Danke im voraus für die Hilfe

Hallo, wir haben nun die offenen Fragen/Probleme mit DHL klären können und werden das Plugin in enger Zusammenarbeit weiterentwickeln. Viele Grüße Moritz Naczenski

1 Like

Das sind ja gute Nachrichten :slight_smile: Gibt es schon einen Zeitplan, wann eine aktualisierte Version verfügbar sein wird, wo die Packstationsuche auch funktioniert? Vielleicht in dem Zusammenhang gleich noch eine weitere Anregung: Es wäre super, wenn man im Backend ein Feld hätte, wo man ein Standard-Verpackungsgewicht hinterlegen kann, das zum Gewicht der Bestellung addiert wird. Selbst wenn alle Artikelgewichte korrekt sind, ist die Gesamtbestellung ja durch Verpackung etc. schwerer - ist insbesondere relevant bei Kunden, die bei DHL nach kg abrechnen.

Hallo zusammen, wir haben heute ein Update des Plugins herausgebracht, dass den Fehler bei der Packstationssuche behebt.

1 Like

Und mit dem Update auf 1.1.9 funktioniert nun das übertragen zu DHL auch wieder. Ein großes Dankeschön :thumbup:

[color=gray][size=50]Hallo zusammen! Wir sind die Tage von SW4 auf SW5.1.1 umgestiegen. Leider bekommen wir das DHL-Plugin V1.1.19 nicht zum Laufen. Die Plugin-Einstellungen sind 1:1 aus dem alten Shop übernommen worden. Dennoch kommt der Fehler: “Es ist ein Fehler aufgetreten: Hard validation error occured.,Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung.,Das angegebene Produkt ist nicht bekannt…” Abrechnungsnummer ist meiner Meinung nach die EKP-Nummer, also die ersten 10 Stellen von dem Abrechnungsvertrag. Die stimmt aber zu 100% mit den Angaben in dem alten SW-Shop überein. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem eingrenzen kann? Vielen Dank! Viele Grüße, Tobias[/size][/color] Sorry… habe festgestellt, dass zufällig genau in dem Zeitraum, in dem ich angefangen habe, auf SW5 umzusteigen, mein nationaler DHL-Vertrag im Geschäftsportal nicht mehr da ist. Grrrrr… da muss man auch erst einmal drauf kommen.

[quote=“cnc4me”] Sorry… habe festgestellt, dass zufällig genau in dem Zeitraum, in dem ich angefangen habe, auf SW5 umzusteigen, mein nationaler DHL-Vertrag im Geschäftsportal nicht mehr da ist. Grrrrr… da muss man auch erst einmal drauf kommen.[/quote] Bei mir ist das seit heute auch so. Habe mal den Kundenservice angeschrieben, die Verträge können ja nicht einfach verschwinden

Guten Tag, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Gerne würde ich die Gewichtsberechnung bei DHL nutzen. Dazu habe ich in erster Instanz natürlich sämtliche Produktgewichte hinterlegt. Beim Gesamtgewicht werden diese von Shopware aufsummiert. Soweit so Gut. Nun besteht natürlich das Problem, dass hier weder Verpackungsmaterial, Karton etc enthalten sind. Da ich mit verschiedenen Kartonagen arbeite welche unterschiedliches Gewicht haben wird eine exakte Ermittlung wohl nicht so einfach sein. Mit einer kleinen Abweichung von wenigen Prozet lässt sich mit Gewicht jedoch ermitteln indem ich einfach ein Leergewicht zzgl eine prozentualen Zuschlag zum aufsummierten Artikelgewicht veranschlage. Gerne würde ich das jetzt in das Modul einbauen. Vermutlich müsste man doch lediglich folgende Zeile aus engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Components/ ändern ? $totalWeight += $articleDetail-\>getWeight() \* $detail-\>getQuantity(); Ich würde also gerne das totalweight mal 1,XX nehmen (zwecks des prozentualen AUfschlages) + ein Gewicht von X. Kann mir jemand weiterhelfen ? :wink:

Hallo, wir haben das Plugin ‘DHL Integration’ installiert und aktivert. Zu einer Testbestellung konnten wir ein DHL-Label erstellen. Im Backend funktioniert alles. Die Bedienung im Frontend funktioniert jedoch nicht. Als Kunde kann man keine Postfilialen-Suche oder Packstation-Suche durchführen. Auf der URL testen wir den Shop: http://326588-2.templ18.internet1.de/ Produkte sind in der Kategorie Herren --> Tweedjacken Herren Was müssen wir machen, damit der Kunden die Besetllung an Postfilialen und Packstationen senden kann? Grüße Tweedy Habe das Plugin erstmal deaktiviert - hat sich also erstmal erledigt

Hallo. Ich habe das Problem, dass die Versandadressen nicht übernommen werden. Also der ganze Kunde wird nicht übernommen. Woran kann das liegen?

Hallo, [quote]Ich habe das Problem, dass die Versandadressen nicht übernommen werden. Also der ganze Kunde wird nicht übernommen. Woran kann das liegen?[/quote] Wahrscheinlich die entsprechende Versandart nicht als DHL-Versandart markiert.