Hi, bei einem Plugin registriere ich in der Install-Methode einen Cronjob: $this-\>createCronJob( 'MeinCron', 'SuperCron', 3600, true ); $this-\>subscribeEvent( 'Shopware\_CronJob\_MeinCron', 'onRunSuperJob' );
Das läuft. Wenn ich jetzt aber das Plugin update, wird der Cronjob erneut registriert und schmeisst dann beim Ausführen einen Fehler [quote] Duplicate entry ‘Shopware_CronJob_MeinCron’ for key ‘action’ [/quote] Wie kann ich sicherstellen, dass der Cronjob lediglich beim Installieren angelegt wird? Die Install-Methode dürfte bei einem Update doch eigentlich gar nicht ausgeführt werden oder? Freue mich ber Tipps.
ok, scheinbar muss man dann eine “leere” updtae-methode implementieren /\*\* \* Update plugin method \* \* @return bool \*/ public function update() { return true; }
Wird hier auch erklärt bzw erwähnt: http://wiki.shopware.de/Update-eines-be … _Bootstrap „Sollte eine neue Version des Plugins verfügbar und keine Update Methode implementiert sein, wird die Install-Methode erneut ausgeführt.“