Plugin-Cronjob bei Deinstallation löschen, bei Deaktivierung deaktivieren

Hallo,

mein Plugin erzeugt einen neuen Cronjob. Wie kann ich den erzeugten Cron beim Deaktivieren des Plugins auch deaktivieren? Und wie krieg ich ihn beim Löschen des Plugins auch gelöscht?

Wie verhält sich das, wenn das Plugin im Store als Testlizenz erworben wird? Der Cron wird ja angelegt… funktioniert das Plugin also nach der Testphase immer noch weiter?

viele Grüße

mein Plugin erzeugt einen neuen Cronjob. Wie kann ich den erzeugten Cron beim Deaktivieren des Plugins auch deaktivieren?

Wenn das Plugin deaktiviert ist, werden automatisch alle Events von dem Plugin deaktiviert. Der Code, der beim Cronjob-Aufruf ausgeführt wird, steht ja auch in einem Event-Listener. Daher wird dieser auch nicht ausgeführt, wenn das Plugin deaktiviert ist.

Und wie krieg ich ihn beim Löschen des Plugins auch gelöscht?

Das macht Shopware automatisch, wenn du ihn über die vorgegebenen Wege angelegt hast. (cronjob.xml bzw. $this->createCronjob)

Wie verhält sich das, wenn das Plugin im Store als Testlizenz erworben wird? Der Cron wird ja angelegt… funktioniert das Plugin also nach der Testphase immer noch weiter?

Das hat mit Cronjobs rein gar nichts zu tun. => Neues Thema.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“