Plugin config select remote

Ist es derzeit möglich in einem select field der Plugin Konfiguration Daten von anderen Entities oder ähnl. zu laden?

In der Doku gibt es nur die hardcoded Variante. Ich würde bspw. gerne ein select umsetzen, wo man aus den Sprach Snippets auswählen kann.

Gibt es zu dieser Problematik eine Lösung? Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem und finde in der Doku keinen Hinweis dazu. :frowning:

Ich habe es noch nicht ausprobiert und eventuell ist das auch zu umständlich, aber theoretisch wäre sowas über den “component” Tag möglich:

            meine-entity-daten

Man müsste dann noch die passenden Attribute an den Tag hängen.

EDIT: Sehe gerade, dass die XSD keine weiteren Attribute außer “name” beim “component” Tag zulässt. Dann wirds doch aufwendiger. Man müsste sich also eine eigene Komponente erstellen, die wiederum den entity-single-select enthält und alle benötigten Konfigurationen weitergibt. Wirklich dynamisch ist das dann aber nicht mehr :-/

Besten Dank für dein Kommentar dazu. Ich hoffe ja, dass SW da eine einfache Möglichkeit zeitnah zur Verfügung stellen wird wie bei SW 5 mit dem Store Tag.