Plugin Ausgabe im Frontend funktioniert einmalig nach Cache löschen - danach erscheint ein Fehler

Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Plugin zu entwickeln, welches auf einer Shopseite Daten ausgibt. 

Als Grundlage hierfür habe ich hierfür folgendes Plugin verwendet: GitHub - shopwarrior/OssCustomModel: Odessite Custom Model. Shopware 5.2 Plugin System. Create Widget, Menu Item, Custom Model, Assign Custom Model as attribute,Show Custom model content like banner slider on Custom Pages.

Die Ausgabe der Daten im Frontend klappt nun auch, jedoch nur einmalig. Sobald die Seite neu geladen wird erscheint folgender Fehler:

PHP Fatal error: Uncaught exception ‚SmartyException‘ with message ‚Unable to load template snippet ‚widgets/oss_custom_model/index.tpl|frontend/detail/data.tpl|frontend/detail/index.tpl|frontend/listing/product-box/box-minimal.tpl|frontend/listing/product-box/box-basic.tpl‘‘ in /html/shopware/development/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127

 

Nach Recherche glaube ich, dass es mit 

 addTemplateDir bzw. dem Controller zu tun haben könnte. Hat hier jemand eine Idee für mich? 

 

Vielen Dank und Grüße

 

David

Hast du dazu eine Lösung gefunden? Ich habe grade exakt den gleichen Fehler.