Plötzlich leere EKW's im Backend / Frontend normale Ansicht

Hallo, ich habe das Problem das einige EInkaufswelten im Backend plötzlich leer sind und sich auch nicht mehr bearbeiten lassen. Es ist nur noch z.B. das erste Element vorhanden und der Rest ist weg. Allerings im “Vorschau Modus” ist die Seite wie ursprünglich angelegt sichtbar. Auch um Frontend ist die normale Ansicht möglich. Der erste Bug ist vor 2 Wochen aufgetreten, die Seiten häufen sich nun, also es werden immer mehr Seiten wo dies der Fall ist.  

Wo liegt der Fehler und wie kann man das beheben? Es handelt sich hier um sehr gravierend wichtige und aufwändige Seiten (Startseite etc.) diese plötzlich verschwunden sind! 

Shopwarestand: 5.2.3 

Danke für die Hilfe und Hinweise. 

Viele Grüße 

Marion 

Hallo Marion!

Mit der Beschreibung lässt sich leider nicht besonders viel analysieren?!

Cache usw. kann es nicht sein? Sehen denn alle Ansichten im Backend so aus? - Desktop vs. Mobil

lg Raffael

Hallo Raffael, 

anbei zwie Beispiele: 

Backend Ansicht und Frontendansicht - Mobile Version der Startseite meinematratze.de

Zweiter Fall: 

www.lumizil.de/lampen-marken/ 

Einmal Backend normal und in Vorschau Modus 

Von diesem Problem sind nicht alle Seiten betroffen nur einige Seiten. Der Cache kann es nicht sein. An den Einstellungen der EKW wurde nicht veränert. 

Das eine ist die mobile EKW das andere eine Destop EKW.

Viele Grüße 

Marion 

Hast du ggf. in den letzten Tagen ein Plugin aktualisiert oder installiert?
Kannst du fehlerfrei neue Einkaufswelten anlegen?

Ich habe nochmal beim Programmierer nachgefragt, aber wir haben keine Plugin eingespielt oder installiert.

Neue Einkaufswelten kann ich normal angelegen. 

Eine der beiden Einkaufswelten ist auch erst vor 4 Wochen angelegt worden, das Problem ist dann vor 1 Woche aufgetreten. 

Ich kann mir auch nicht erklären woher das kommt. Die Einkaufswelt wurde kurz nach dem Update auf die neue Shopware Version angelegt, allerdings die andere Einkaufswelt besteht schon mind. 10 Monate. 

Bleibt die kaputt, wenn du die Einkaufswelt duplizierst?

Ich habe es bei der lumizil Seite (/lampen-marken/) probiert, und die Seite bleibt kaputt wenn ich sie dupliziere. 

Gibt es hier noch ein Feedback? Oder eine Erklärung?