Plesk Server Shopware FTP Zugang

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Weile den Online Shop übernommen und dieser war nicht unbedingt im besten Zustand.

Ich bin nur ein Laie und versuch mich hier durchzuwusseln, daher benötige ich mal eure Hilfe.

Der Plesk Server hat zwei Datenbanken von unserem Shop. Ich habe die meiste zeit auf der zweiten gearbeitet wie ich nun rausgefunden habe, da die Artikel nie live zu sehen waren.

Nun haben wir den Webmaster gewechselt, welcher sich selber erst durchwusseln muss. Egal, ich hab mich nun selbst auch mal mit diesem Server außeinander gesetzt und komme soweit schon gut zurecht.

Das altbekannte Problem beim Updaten mit dem FTP Zugang haben wir jedoch noch nicht lösen können.

Der eigentliche Shop wurde nämlich nie auf den neuesten Stand gebracht, hat jedoch vor kurze das Prof Update erhalten, weswegen ich nun meine Daten versucht habe dort zu importieren.

Die Version war 3.3.4. Das Autoupdate lief wie gesagt Aufgrund des FTP Zugang problems nicht, also haben wir es manuell versucht. Das Ende vom lied war ein Desaster, weil man nicht so weit außeinader Updaten sollte.

Ich habe alles nochmal zurückgesetzt und schritt für schritt manuell gemacht, alles problemlos. Nur beim Update von 5.4.6. auf 5.0.0 meckert er wieder mit dem FTP und auch das manuelle Update läuft nicht. hier schreit das System nach Datenbank einträgen. Einer war zuviel (konnte ich löschen), nun fehlts jedoch an anderer Stelle. Folgende Meldung tritt nun auf:

Error
Received the following error message:
Could not apply migration (Migrations_Migration1415). Error: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚orders_batch_size‘ in ‚s_benchmark_config‘

Please try to fix this error and restart the update.
Response

{„valid“:false,„errorMsg“:"Could not apply migration (Migrations_Migration1415). Error: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚orders_batch_size‘ in ‚s_benchmark_config‘ "}

 

Ich habe heute schon den ganzen Tag damit verbracht udn wäre echt dankbar wenn mir jemand erklären könnte welche Daten das Automatische Update vom FTP Server benötigt.

Bitte spart euch solche „steht doch da“ Kommentare und zeigt mir lieber anhand von Bildern wo ich die richtigen FTP Zugangsdaten auf dem Plesk server für meine Datenbank finde. Ich bin recht gut ihm nachmachen, also werd ich es dann schon finden.

Ich bin für jeden Ratschlang dankbar, damit das Teil endlich mal vernünftig läuft, oder zumindest so tut. :smiley:

PS: Die FTP-Zugangsmeldung von Shopware sagt das es noch 68 Rechteprobleme gibt. Ja Rechte freischalten usw… es sind einige Nutzer angelegt und es gibt ja auch verschiedene Nutzerzugänge bei Plesk, daher ist das nicht unbedingt einfach. Bei manchen datein die scheinbar betroffen sind, steht der root in schwarz und ich kann nichts ändern obwohl ich Admin bin.

Vielleicht gibt es ja hier einen Plesk Shopwarenutzer der weiss wie es geht und mir ne Schritt für Schritt Anleitung geben kann oder mir zeigt wo ich eine finde, ich suche nämlich schon seit tagen danach und finde nichts.

Grundsätzlich sind FTP-User und ausführender Webserver-User nicht zwangsläufig identisch mit Rechten versehen. Hier kommt es stark auf die Konfiguration des Servers an - kannst Du deinen Hoster nicht mit ins Boot holen? Dieser sollte das eigentlich relativ schnell in den Griff bekommen. 

LG Andre

Ich hab meine Rechte verteilung bereits geprüft und prüfen lassen, die sind alle komplett in Ordnung. Das Problem ist ja leider kein neues, daher will ich wissen ob es jemanden gibt der oder die sich mit Shopware und Plesk Server auskennt und mir sagen kann was ich bei dieser Shopware FTP-Zugangsabfrage eintragen soll und wo ich die Daten zur Not finde.

Problem gelöst. Ich hatte nur was in der Pfadzeile falsch eigegeben.