Plesk Server Shopware FTP Zugang

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Weile den Online Shop übernommen und dieser war nicht unbedingt im besten Zustand.

Ich bin nur ein Laie und versuch mich hier durchzuwusseln, daher benötige ich mal eure Hilfe.

Der Plesk Server hat zwei Datenbanken von unserem Shop. Ich habe die meiste zeit auf der zweiten gearbeitet wie ich nun rausgefunden habe, da die Artikel nie live zu sehen waren.

Nun haben wir den Webmaster gewechselt, welcher sich selber erst durchwusseln muss. Egal, ich hab mich nun selbst auch mal mit diesem Server außeinander gesetzt und komme soweit schon gut zurecht.

Das altbekannte Problem beim Updaten mit dem FTP Zugang haben wir jedoch noch nicht lösen können.

Der eigentliche Shop wurde nämlich nie auf den neuesten Stand gebracht, hat jedoch vor kurze das Prof Update erhalten, weswegen ich nun meine Daten versucht habe dort zu importieren.

Die Version war 3.3.4. Das Autoupdate lief wie gesagt Aufgrund des FTP Zugang problems nicht, also haben wir es manuell versucht. Das Ende vom lied war ein Desaster, weil man nicht so weit außeinader Updaten sollte.

Ich habe alles nochmal zurückgesetzt und schritt für schritt manuell gemacht, alles problemlos. Nur beim Update von 5.4.6. auf 5.0.0 meckert er wieder mit dem FTP und auch das manuelle Update läuft nicht. hier schreit das System nach Datenbank einträgen. Einer war zuviel (konnte ich löschen), nun fehlts jedoch an anderer Stelle. Folgende Meldung tritt nun auf:

Error
Received the following error message:
Could not apply migration (Migrations_Migration1415). Error: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚orders_batch_size‘ in ‚s_benchmark_config‘

Please try to fix this error and restart the update.
Response

{„valid“:false,„errorMsg“:"Could not apply migration (Migrations_Migration1415). Error: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚orders_batch_size‘ in ‚s_benchmark_config‘ "}