Piwik - falsch formatierte Beträge nach SW-Update?

Hallo, ich habe festgestellt, dass Beträge in einigen Bereichen in Piwik nicht richtig dargestellt werden. Meines Erachtens trat dieses Verhalten nach dem Update auf SW 5.1 auf. Beträge werden in diesen Bereichen merkwürdig formatiert z.B. im „detaillierten Besucher-Log“ „Besucherprofil“ oder „Besucher in Echtzeit Dashboard“ angegeben. z.B. Umsatz im Warenkorb gelassen: 31.8.1 € , Menge: 1 Umsatz im Warenkorb gelassen: 39…85 € Menge: 1, Preis: 14…95 € Konnte noch jemand dies auch feststellen? Ist es wohl nur ein Darstellungsproblem? Viele Grüße Christof

Hi, wir haben dasselbe Problem. Allerdings gibt es auch Bereiche in Piwik, in denen die Anzeige korrekt ist (z.B. im Widget Ziel-Übersicht oder auf Ecommerce > Übersicht). Für mich sieht das daher nach einem reinen Anzeige-Problem aus - und ich denke eher, der Fehler ist auf der Seite von Piwik zu suchen. Grüße, Sven

Hi,

habe inzwischen die Ursache für den Fehler auf unseren Systemen gefunden:

es müssen die beiden locales „de_DE.UTF-8“ und „en_US.UTF-8“ installiert sein (auf den Servern, auf denen es nicht funktionierte, hat „en_US.UTF-8“ gefehlt).

Grüße,
Sven