Pickware DHL Plugin

wenn ich versuch das plugin zu installieren kommt eine fehlermeldung.

An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[HY000]: General error: 1005 Can’t create table d040da3e.pickware_shipping_carrier (errno: 150 „Foreign key constraint is incorrectly formed“)

SW Version 6.6.9.0
php version 8.4

jemand ne idee was das sein könnte danke
der support von pickware hat sich noch nicht gemeldet :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Muss nichts damit zu tun haben, aber Shopware insgesamt ist noch nicht für PHP 8.4 frei gegeben.
Das kann noch andere Fehler verursachen.

der shop läuft seitdem ersten tag auf php 8.4

Hast du schon die MySQL/MariaDB Version gecheckt? Ist ja ein SQL Fehler und sollte wenn dann mit der DB Version oder den DB Settings zusammenhaengen.

Wie @marcus.kreusch schon richtig angemerkt hat, hat der Fehler nichts mit Shopware zu tun.

Im Plugin ist entweder der SQL-Befehl zum erstellen der Datenbank-Tabelle fehlerhaft oder du nutzt eine Datenbank-Version, bspw. MySQL9, die diese Definition nicht (mehr) unterstützt. Solltest du die Software Empfehlungen/Vorgaben nicht einhalten, dann wirst du sehr wahrscheinlich auch kein Support erhalten – was aus meiner persönlichen Sichtweise vollkommen in Ordnung ist.

1 „Gefällt mir“

MariaDB ist aktuell schon alles gecheckt :scream_cat:

Abgesehen davon, da gestern erst wieder bei Wordpress reingefallen… Nur weil SW auf 8.4 stabil läuft, heißt es nicht das es die Plugins auch tun

hab parrallel einen weiteren test shop selber server installiert dort klapt es dann … sehr seltsam

problem gelöst daten bank war falsch formatiert
sie muss utf8mb4_unicode_ci sein

in der instalation wird sie aber auf default utf8mb4_general_ci gesetzt
mit php 8.2

1 „Gefällt mir“