Pickware Deutsche Post Adapter - Trackingcode und Etikettenlayout

Pickware Deutsche Post Adapter - Trackingcode und Etikettenlayout

Unser Pickware DHL Adapter funktioniert sehr gut und auch die Trackingcodes für die Bestellstatus-Email funktionieren gut. Ich habe erst vor kurzem entdeckt, dass die DeutschePost auch ein Tracking für Briefpost (z.B. Maxibrief) implementiert hat, obwohl es systembedingt einfacher funktioniert als bei DHL Paket. Wenn ein Brief von einer modernen Poststelle gescannt wird, kann man dies in den Trackinginformationen sehen (Sendungsverfolgung Briefpost, https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html ). Der Pickware Deutsche Post Adapter ist so konzipiert, dass er den Tracking Code in s_order:trackingcode speichert, aber leider funktioniert dies im Moment nicht (ver. 1.20.2.55 von 5.11.21, shopware 5.5.7). Ich habe Pickware darüber informiert und ich hoffe, dass dies bald behoben wird. Wenn Sie eine Briefmarke mit diesem Plugin drucken, ist der Tracking Code auch jetzt als 20-stellige Zeichenkette auf dem PDF-Etikett sichtbar. Sie können die Zeichenkette dann manuell ohne Leerzeichen in die DeutschePost-Sendungsverfolgung eingeben, um den Status eines verschickten Briefes zu sehen.

Wie man zwischen Sendungstyp DHL Paket und Briefpost in der E-Mail-Vorlage entscheidet

Die ersten 10 Zeichen des 20-stelligen DeutschePost-Trackingcodes sind die eindeutige DeutschePost Kundennummer. Nach Pickware dieses Plugin repariert hat, kann man/frau das folgende Smarty-Zeile in das Bestellstatus-Email verwenden:

{if {$sOrder.trackingcode|substr:0:10} eq ‚A003711F5A‘}

Ich bin ein neuer Forumsbenutzer und mein Smarty-Code enthält mehr als 2 URLs - für neue Benutzer nicht erlaubt. Vielleicht darf ich den Code-Quelle später hochladen (abtippen sparen).

Etikettenlayout

Das Plug-in unterstützt ca. 18 verschiedene Etikettentypen, siehe s_viison_german_post_page_formats
Eines der Ausgabefelder auf dem Etikett wird auf unseren dymo 99014 Etiketten an der falschen Stelle gedruckt. Ich habe das korrigiert, indem ich die Koordinaten für ID 17 in s_viison_german_post_page_coordinates editierte.

Ich änderte orderNumberPostionX und Y for ID 17 from 15,5 und 56 to 20,5 und 57 mit eine SQL-Editor (HeidiSQL):

Diese Änderung geht verloren, wenn Sie das Plug-in aktualisieren.

Das in meinem ersten Posting beschriebene Problem mit dem Tracking-Code (tracking link) hat Pickware nun mit der Plugin-Version 1.21.1.0 gelöst