PHP Error seit SwagSecurity Update auf 1.1.39

Die Aenderung fuer
„Für die Validierung von E-Mail-Adressen wird jetzt die Validierungsfunktionalität von PHP verwendet“
sorgt im Backend fuer einen HTTP 500 Error. Im Apache2 error.log ist folgende verzeichnet:

Got error 'PHP message: PHP Fatal error:  Uncaught TypeError: Argument 2 passed to SwagBackendOrder\\Subscriber\\Customer::__construct() must be an instance of Shopware\\Components\\Validator\\EmailValidator, instance of Shopware\\Plugins\\SwagSecurity\\Components\\Validator\\EmailValidatorDecorator given, called in xxx/var/cache/production_202105060633/proxies/ShopwareProduction541c950ab38c5b48cce3b41490ea9f5c415af578ProjectContainer.php on line 6734 and defined in xxx/custom/plugins/SwagBackendOrder/Subscriber/Customer.php:34\nStack trace:\n#0 xxx/var/cache/production_202105060633/proxies/ShopwareProduction541c950ab38c5b48cce3b41490ea9f5c415af578ProjectContainer.php(6734): SwagBackendOrder\\Subscriber\\Customer->__construct()\n#1 xxx/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(306): ShopwareProduction541c950ab38c5b48cce3b41490ea9f5c415af578ProjectContainer->getSwagBackendOrder_Subscriber_CustomerService()\n#2 xxx/engine/Shopware/Components/DependencyInjecti...'

Genutzt wird Apache2 mit PHP 7.4.

Ein Downgrade auf 1.1.38 loest das Problem.

Da ist offenbar das Plugin „Backend Bestellungen“ von Shopware nicht kompatibel.

Viele Grüße

Vielen Dank. Das habe ich in der Tat uebersehen. Leider bin ich nicht so versiert was die Entwicklung oder Anpassung von Plugins angeht. Hoffentlich veroeffentlicht Shopware fuer eines der beiden Plugins ein Update um die kompatibel zu machen.

Hat jemand noch die 1.1.38 parat? Bei uns war jemand zu schnell mit dem Update und ich habe die alte Version nicht zur Hand…

Hallo zusammen,

der Fehler ist bereits bekannt und wir arbeiten gerade an einem Update für das Backend Order Plugin.

Hier das Ticket: Shopware Issuetracker
Dort findet ihr auch den Fix und gleichzeitig einen temporären Workaround.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Update 3.1.0 für Backend Order ist veröffentlicht.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

2 „Gefällt mir“

Super. Vielen Dank! Ich kann bestaetigen, dass damit das Problem behoben ist und das Security Plugin auch in Version 1.1.39 keinen Fehler erzeugt.

1 „Gefällt mir“

Tipp fuer die Zukunft:
Aeltere Versionen eines Plugins koennen im Shopware Shopbetreiber Bereich heruntergeladen werden. Ich musste aber erst das Security Plugin kostenlos „kaufen“, damit es dort erscheint. Danach konnte ich eine aeltere Version auswaehlen, runterladen und in Shopware hochladen.

1 „Gefällt mir“

Hallo, wir haben das gleiche Problem, nur ein Downgrade löst das Problem.
Leider können wir das Backend Bestellungen Plugin nicht updaten, da wir mit Sw noch bei 5.5 sind. Hat hier jemand einen workaround für uns? Danke

Verschwindet der Fehler auch, wenn die neuste Security Plugin Version installiert, aber Backend Bestellungen deaktiviert oder gar deinstalliert ist? Zuerst aber Backend Bestellungen deaktivieren / deinstallieren und dann das Security Plugin updaten.

Hallo @tuamiii

der Fehler ist recht einfach zu beheben, wenn ihr nicht updaten könnt: Folgende Datei muss lediglich in Backend Order angepasst werden: fix(PT-13118) - use EmailValidatorInterface instead service (#32) · shopware5/SwagBackendOrder@da8133b · GitHub

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann