Pfad zu favicon zurücksetzen

Ich habe in meinem Theme, das ich vom Responsive ableite, eine favicon in der Theme Konfiguration hochgeladen. Im Medienmanager wird die Datei aber nicht erkannt und sie liegt auch nicht an dem unter Adresse angegebenen Pfad. Es scheint so, als ob der upload einer .ico Datei nicht funktioniert.

Ich wollte das jetzt ganz pragmatisch wieder zurücksetzen (im Themes Manager in Icons und Logos Medium zurücksetzen), das greift aber nicht. Es wird zwar nicht mehr als Broken Link angzeigt - sondern einfach nur weiß. Eigentlich sollte meiner Meinung wieder das „sorry no picture“ Fallback angezeigt werden und auf das favicon aus dem Responsive Theme zurückgegriffen werden.

Kann mir jemand sagen, wo der Pfad zum favicon gespeichert wird (Datenbank? Konfigurationsdatei? etc.) und wie ich den wieder auf default setze. Im Augenblick wird überhaupt kein favicon anzgeigt weil der Pfad ins Nirvana im Medienordner verweist.

 

Danke

 

Andreas

Hatte das gleiche Problem. Bei Klick auf „Medium zurücksetzen“ wird im Frontend lediglich folgender Link generiert:

In der Datenbank unter s_core_templates_config_values werden die im Backend konfigurierten Werte gespeichert. Im Standard (Bare Theme) ist der Pfad mit frontend/_public/src/img/favicon.ico definiert.

Habe also den Pfad in der Datenbank angepasst:

Die jeweilige Template-ID, in meinem Fall 46, findet sich unter s_core_templates. Damit wird die im Theme Ordner hinterlegte favicon.ico wieder verwendet. Eventuell klappt es auch wenn man die Zeile komplett löscht um wieder den Standard zu haben. Das habe ich jedoch nicht getestet.

1 „Gefällt mir“