Per API Bestellungen in Shopware

Hallo, wir würden gerne per API Bestellungen abrufen und in Shopware einspielen um diese dort direkt auszudrucken. Gibt es hierzu ein Plugin oder eine spezielle Programmierung? Vielen Dank

 

Hallo,

leider fehlt hier noch die ein oder andere Hintergrundinformation. Wo kommen die Bestellungen her die du in Shopware übernehmen möchtest. In welcher Art werden die Bestellungen zur Verfügung gestellt? per .xml? excel Liste (csv)?

An für sich lassen sich Bestellungen recht simpel über die Rest-Api von Shopware importieren:

https://developers.shopware.com/developers-guide/rest-api/api-resource-orders/

Beste Grüße

Magnum

1 „Gefällt mir“

Hallo Magnum

hilft dies ihnen weiter:

https://docs.lengow.io/en/#overview

Schöne Grüße

Markus

Hallo Markus,

jetzt wird da ein Schuh draus. Im Prinzip geht es darum die Bestellungen aus der Api Schnittstelle von Lengow zu abzurufen und Vorzugsweise in Shopware darzustellen. Ob hier die API von Shopware benutzt wird oder direkt die Datenbank von Shopware angesprochen wird, sei dem jeweiligen Programmierer überlassen. 

Gehe ich richtig der Annahme, das hier die Fähigkeiten zur Umsetzung des Projekts nicht gegeben sind?

Hier gibt es einiges zu beachten. Es geht hier nicht nur um den Abruf der Bestellungen. Damit da eine runde Sache daraus wird muss regelmäßig der Status der Bestellungen geprüft werden. Auch ist es notwenig das der Bearbeitungsstatus seitens Shopware zurückgereicht wird damit bei den jeweiligen Marktplätze den Bearbeitungsstatus entsprechend darstellen können. Sicherlich könnte man das auch manuell machen aber je nach Auftragslage wird man hier wahrscheinlich nicht glücklich. Desweiteren sollte der Artikelstamm in Shopware und Lengow identisch sein, da man sich vor allem seitens Amazon hier keine Fehler erlauben darf. Dazu gehört auch eine ordentliche Bestandspflege mit ebenfalls zeitnahem Abgleich. Also wäre es hier empfehlenswert auch einen Produktexport umzusetzen.

Ich bin mir sicher das der ein oder andere Freelancer sich hier freuen würden ein Auftrag zu erhalten, da es technisch gesehen nichts kompliziertes ist aber zeitintensiv in der Umsetzung.

Da ich jetzt nicht weiß welche Marktplätze angeschlossen werden, würde ich dir zuvor empfehlen im Shopware Store nach ähnlichen Anbietern wie Lengow zu suchen der deine Markplätze unterstützt und auch ein Plugin anbietet. In diesem Rahmen wird Magnalister häufig empfohlen. 

https://store.shopware.com/red01363f/magnalister-ebay-amazon-co-schnittstelle.-upload-import-lagersync.html

Falls dies nichts für dich ist solltest du in gängigen Freelancer Foren nach einem Angebot Fragen. Hier möchte ich jetzt keine Seiten empfehlen, da solltest du dir ein eigenes Bild machen. 

Beste Grüße

Magnum

Hallo Magnum,

wir haben schon eine Schnittstelle zwischen Shopware und Lengow.

Wir benötigen die API um die vorgefertigten Papiere für den Versand automatisiert herunterzuladen und auszudrucken.

Stock, Produkte usw. werden schon alles automatisiert angepasst. Ich kann ihnen auch gerne meine Email Adresse zukommen lassen.

Magnalister bietet leider nicht Zalando an.

Schöne Grüße

Markus

 

Hallo Markus,

da es sich bei Ansicht der Schnittstellendaten von Lengow um eine machbare Anpassung handelt, kann ich mir das gerne ansehen. Gerne können Sie mir Ihre eMail zukommen lassen.

Beste Grüße

Magnum