pdo extension

Moin moin, ich versuche seit geraumer Zeit shopware zu installieren. doch ich stoße scheinbar nur auf Probleme, nicht mal den Shop für den shopware community Account kann ich hinzufügen. Hier scheitere ich an der leeren html Datei. die habe ich erstellt und hochgeladen aber es klappt trotzdem nicht. Aber nun zum eigentlichen Thema. Ich habe den Shop installiert er meckerte auch kein Stück, auch den undokummentierten BUG der fehlenden .htaccess Datei beim Apple Download habe ich behoben. in step 2 bemängelt er auch nicht die fehlende pro Extension . Trotzdem bekomme ich gerade folgende Fehlermeldung, sowohl im Frontend wie im backend…: Fatal error: Uncaught exception ‚Zend_Db_Adapter_Exception‘ with message ‚The PDO extension is required for this adapter but the extension is not loaded‘ in …

Hey, wie die Meldung schon besagt, fehlt bei dir die PDO Erweiterung. Dazu kannst du dich am besten an deinem Hoster wenden. Gruß Dennis

Vielen Dank , aber mit dem arbeite ich eng zusammen . hier seine Antwort: Da aber die Funktion auf allen Accounts auf dem Server aktiv ist, kann ich mir diese Fehlermeldung leider auch nicht erklären. daher wende ich mich ja an dieses Forum.

Hi, kannst du uns einmal temporäre Zugangsdaten per E-Mail an forum@shopware.de mit Verweis auf diesen Beitrag zukommen lassen? Dann würden wir uns das einmal genauer anschauen. Gruß Dennis

Hi, Standardmäßig gibt es so was in der PHPInfo PDO PDO support enabled PDO drivers mysql pdo_mysql PDO Driver for MySQL enabled Client API version 5.1.67 Das fehlt bei dir auf dem Server Gruß Dennis