Liebes Shopware-Forum
Ich weiss jetzt gar nicht, ob das zu den Grundfunktionen von Shopware gehört.
Ist es möglich, dass bei einer Bestellung der Shopbetreiber eine Mail erhält mit diesen zwei Anhängen?
Oder muss ich hierfür zwingend auf ein PlugIn ausweichen?
Gruss
Fanello
Nachtrag: Ok, hab gesehen dass man die Dokumente unter Einstellugen > Shop > Dokumente pflegen kann.
Denke mal, das müsste der richtige Ort sein, oder? Müssten jetzt die Dokumente automatisch als Mail-Anhang mitgeschickt werden?
Hi,
hast du neue Infos in der Sache? Interessiert mich auch, wie man das einrichten kann.
Beste Grüße
hi @allcomplete
Ich musste es schlussendlich so lösen:
Also Zahlungs-PlugIn verwende ich Wallee.
Hier kann eingestellt werden, dass der Shopbetreiber bei einer Bestellung eine Mail Lieferschein- und Rechnungs-PDF erhält.
Das Problem an dieser Lösung: der Besteller erhält diese Mail auch. Es wäre kein Problem, wenn der Besteller einfach eine Mail mit der Rechnung erhalten würde, aber er bekommt auch den Lieferschein. Was zu diesem Zeitpunkt aber völlig sinnlos ist.
Es gibt noch ein weiteres PlugIn, das genau richtig würde. Aber das verträgt sich leider nicht mit meinem Zahlungs-PlugIn.