PDF-Variablen

Laut dieser Anleitung http://wiki.shopware.de/pdf-Belegerstel … #Variablen kann ich mit folgendem Code das Freitextfeld 1 abfragen {$User.billing.text1} Dort soll der Kunde seine Steuernummer angeben. Sie ist zwar hinterlegt, aber im PDF erscheint nichts (SW 4.2.1). Unter SW 4.1.x ging es noch.

PUSH Hat hierzu denn noch niemand etwas gefunden?

Gab es zu diesem Thema denn eine Lösung? Ich versuche erfolglos die Steuernummer in der PDF-Rechnung auf folgendem Weg zu ergänzen: {if $User.billing.text1}{s name="DocumentIndexText1"}Steuernummer:{/s} {$User.billing.text1} {/if}

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das noch so funktioniert. Habt ihr euch schonmal mit {$User|print_r} alle Informationen die zur Verfügung stehen ausgeben lassen? Eventuell hilft das bei der Suche der passenden Variable. Sonst kann ich die Tage auch mal schauen wie das aussieht. Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz, danke, das war der rettende Hinweis! :slight_smile: Durch die Ausgabe der Variablen habe ich herausgefunden, dass die richtige Syntax {if $User.billing.attributes.text1}{s name="DocumentIndexText1"}Steuernummer:{/s} {$User.billing.attributes.text1} {/if} lautet. Gruß Patrick

Hallo, wo genau denn muß die Variable eingetragen werden…? Grüße, Achim

In meinem Fall habe ich das Rechnungstemplate angepasst, das im Templateordner unter documents/index.tpl liegt, und dort den Codeschnipsel nach {if $User.billing.ustid} {s name="DocumentIndexUstID"}USt-IdNr.:{/s} {$User.billing.ustid|replace:" ":""|replace:"-":""} {/if} eingefügt.

Lege ich den kompletten Ordner “documents” aus dem “_default”-Template auch in meinem “Emotion”-Template an? Wegen Update-Sicherheit… Danke