PDF ersetzen über den Medienmanager nicht möglich?

Hallo zusammen,

Ich habe erfolglos versucht, ein hochgeladenes PDF über die „Ersetzen“-Funktion im Medienmanager durch eine aktualisierte Version auszutauschen.

Bei Bilddateien hat das immer wunderbar geklappt, aber wenn ich ein PDF auswähle, bekomme ich die Fehlermeldung: „Die gewählte Datei ‚xy.pdf‘ hat ein nicht unterstütztes Format. Bitte benutze eins der folgenden Formate: image/*.“

Funktioniert die „Ersetzen“-Funktion wirklich nur für Bilddateien?

VG
finsti

Über die shopware.yaml Datei wird es vermutlich möglich sein, weitere Dateitypen für den Upload „freizuschalten“.

Hier im Forum gibt es ein paar Beiträge dazu, wie man Digitale Produkte „erweitern“ kann. Nach diesem Vorgehen könnte es auch funktionieren.

Hallo @Max_Shop !

Vielen Dank für die Anregung! Ich habe inzwischen herausgefunden, wie es auch so geht: Einfach das neue PDF mit dem identischen Dateinamen hochladen, dann erscheint ein Dialog, in dem man auswählen kann, ob man die bestehende Datei ersetzen möchte.

LG
finsti

1 „Gefällt mir“

Bitte voten, dass es hier keine workarounds braucht:

Der workaround wie hier beschrieben funktioniert bei mir (Shopware 6.5.5.1) nicht. Die Abfrage ob man es ersetzen möchte, wenn mit gleichem Dateiname hochgeladen wird, erscheint zwar was ich auch bestätige, aber es wird ein neuer interner Link erzeugt.

Bitte nochmal voten. Das Problem wurde noch nicht behoben. Hier gibts ein neues Ticket: