PDF-Dateien für Artikel importieren

Ich möchte meinen Kunden bei einigen Artikeln eine PDF-Datei zum Download zur Verfügung stellen. Im Backend habe ich manuell mal eine hinterlegt, das funktioniert super. Da es aber ca. 1000 unterschiedliche Dateien sind, die jeweiligen Artikeln zugeordnet werden müssen, ist das manuell recht aufwändig…

Wie kann ich das beim Import hinterlegen? Die PDF-Dateien liegen auf meinem Server, könnten also genauso importiert werden wie z.B. Bilddateien.

Leider finde ich nicht den richtigen Weg…

Hat das jemand schon mal gemacht?

 

Vielen Dank im Voraus.

Pat

Gute Frage!

Vielleicht könnte man dies über die API erledigen. Das Import/Export Modul von Shopware hat wohl den Bereich „download“ gar nicht enthalten :frowning:

 

Vielleicht kann dir das Programm  Sell & Buy Connector weiterhelfen. Ich habe es bei einer meiner Kunden im Einsatz die pdf Datenblätter anbieten. 

Die Frage wäre hier wirklich, ob es manuell sein muss oder du Programmierkenntnisse hast oder einen Programmierer zur Hand, der dir ein Script bastelt.
Ich mache das über ein Script bzw. die API, wie @R4M‍ das vorgeschlagen hat.

Alles gut und schön, dass das über Module usw. vielleicht machbar ist - aber wieso kann man denn alles Mögliche importieren über CSV außer eben downloads?? Das kann doch nicht so schwierig für Shopware sein, das zu implementieren oder?? Vor allem weil ich hierüber schon Anfragen im Forum aus 2013 gesehen habe…