Advanced Import - Datenblätter importeren

Hallo zusammen,

 

ich verzweifle derzeit daran bei meinem Projekt, die Datenblätter und Technischen Informationen meiner Artikel für meine Kunden zu importieren und zum Download anzubieten.

Händisch wäre dies natürlich kein Problem, allerdings handelt es sich um mehr als 15.000 Produkte und weiter werden folgen.

Die entsprechenden Spalten der CSV beinhalten die URLs der PDFs. Die Dateien abzuspeichern und zuzuweisen ist aus Aktualitätsgründen keine Lösung.

 

Wie habe ich vorzugehen, wenn ich die PDFs gleich beim Import im Profil miteinbinden möchte?

 

Freundliche Grüße

Das Import/Export Modul bietet keine Möglichkeitr Anhänge mit zu importieren. Es ist also nicht möglich einen Download zu hinterlegen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gibt es denn eine Alternative? Über das PDF Datasheets für Shopware 5 geht es leider auch nur mit den Dateien und nicht mit den Links.

Irgendeine Lösung muss es doch geben, andere Shops bekommen das ja auch hin, könnte man mir hier einen Vorschlag machen, wie ich das lösen kann?

Schaut euch mal die Software SHOPLUKASFLEX hier im Forum/Store an. Damit kann man kinderleicht Artikel in Shopware synchronisieren. Egal welche ShopwareVersion. Auch Dokumente und Bilder.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das über Freitextfelder gelöst, dann in der excel einfach das genutzte freitextfeld anlegen, bei mir attributeattr11, den link rein zum pdf und gut ist.

ich habe alle meine datenblätter nach artikelnummern, daher relativ simpel mit der verketten funktion von excel zu lösen, das alles datenblätter entsprechend des artikels hochgeladen wird und richtig angezeigt bzw. zugeordnet wird.

gibt aber auch einiges darüber im forum zu finden…

Tommy

Hallo Zusammen!

Da dieses Thema inzwischen schon vier Jahre alt ist, mal kurz die Frage, ob man PDF’s inzwischen importieren kann wie die Fotos beispielsweise. In der Datenbank werden die PDFs ja gespeichert in s_articles_downloads und dann steht der Pfad zur Datei unter “filename”. Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Datenblätter genauso zu importieren wie die Fotos? Hat da jemand eine Idee?

Danke schonmal, Nicole