Paypalprobleme bei Tablet und Handy

Hallo

Wir haben heute zwei Anrufe erhalten das unser Paypal nicht funktioniert. Wir haben herausbekommen das es nur bei Tablet und Handy nicht geht.

Bezahlvorgang über Paypal-Express, man wird auf Paypal weitergeleitet, man kann sich anmelden, dann steht der Betrag da u.s.w. dann klickt man auf weiter

und dann kommt die Felermeldung   ,Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert…’’

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann.

Wir haben kein Paypal-Plus

So jetzt habe ich Paypal nochmal installiert und jetzt geht Paypal-Express auch beim PC nicht mehr.

 

Hat keiner eine Idee

Da wird keiner eine Idee haben, außer an die Suchfunktion im Forum zu verweisen.

Prüfe zuerst mal die Error-logs des Servers und die vom Shop; dann must Du den Forenlesern noch mitteilen, ob Du ein eigenes oder das Standart-Template verwendest und welche Plugins Du installiert hast, die in den Warenkorb eingreifen; bzw. etc. etc.

1 „Gefällt mir“

Fehlerquelle gefunden, es liegt am Plugin DHL Wunschpaket. Warum das so ist wissen wir nocht nicht.

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Shop PayPal mit Version 3.5.0 installiert und Paypal Plus mit Version 1.4.4. Die Zahlungsweise PayPal ist als Standard gesetzt.

Durch den Bestellabbruch einer Kundin bin ich erst darauf gekommen, dass PayPal Plus auf dem Tablet und auch auf dem Smartphone nicht funktioniert, weil im PayPal iFrame die einzelnen Zahlungsarten nicht ausgewählt werden können. Ich habe für Deutschland Kauf auf Rechnung mit PayPal. Ein Mitarbeiter vom PayPal Kundenservice hat mir empfohlen, auf dem Tablet die Desktop Ansicht zu aktivieren, dann würde es funktionieren. Es hat aber auch in der Desktop Ansicht nicht funktioniert. Weiterhin gibt es nun auch Bestellabbrüche von Kunden, die mit dem “normalen” PayPal bezahlen wollen. Die Fehlermeldung, die sie bekommen lautet so in etwa “Bad Gateway…”

Shop Konfiguration: Version 5.4.6, SW-Template, Plugins: “Registrierung nur als Firma” von Kamomedia, “Zahlungsart für Kunden beschränken” von Stuttgart Media. PHP Version 7.0.31, Managed Server bei Hetzner

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Edit 29.08.2018 - 19:02 Uhr: Test auf meinem iPad: wenn man auf “Zahlungsart ändern” geht und dann z.B. “Vorkasse” anklickt und dann wieder den PayPal-iFrame, dann lässt sich eine der PayPal-Zahlungsarten auswählen